Samstag, 20. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Bitte recht freundlich...

Das Telefoninterview und das Vorstellungsgespräch
360 GRAD - Alles rund ums Arbeiten
HOFER - so vielseitig wie Ihre Interessen!
Da gehts zur Sache!

Bitte recht freundlich:
das Telefoninterview und das Vorstellungsgespräch
Mittwoch 16.05.2018, 10:00 - 15:00 Uhr

Immer mehr Unternehmen greifen neben dem Vorstellungsgespräch auf die Möglichkeit eines Telefoninterviews zurück, um BewerberInnen schon vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen und die grundlegende Passung zum Unternehmen zu prüfen. Nach diesem ersten qualifizierten Schritt im Bewerbungsprozess kommt es im positiven Fall zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Im diesem interaktiven Workshop von Hays, dem international führenden Personaldienstleister für die Rekrutierung von SpezialistInnen, bereiten Sie zwei Profis aus der Praxis auf beide Interviewformen vor. Sie erhalten dabei Einblicke in den Ablauf sowie Tipps zur optimalen Vorbereitung. Zusätzlich werden Gesprächssituationen simuliert.

Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier!

360 GRAD - Alles rund ums Arbeiten

Karrieremagazin relaunched

Mit ganzem Stolz ist die neue Ausgabe von "360 GRAD - Alles rund ums Arbeiten"
bei uns eingelangt. Und mit "neu" meinen wir wirklich "ganz neu"! Wir haben das Karrieremagazin in ein völlig neues Layout gegossen und neue spannende Kolumnen gestaltet.

Diesmal haben wir den Schwerpunkt auf das Thema "Führen" gelegt. Neugierig geworden? Dann am besten gleich ein Exemplar schnappen!
Das Magazin ist im Büro des Career Centers, am Campus sowie online kostenfrei erhältlich!

HOFER - so vielseitig wie Ihre Interessen!

Die HOFER KG ist mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeiter/innen der beliebteste Lebensmitteleinzelhändler in Österreich.

HOFER konzentriert sich immer auf das Wesentliche. Nicht nur bei seinem Sortiment, sondern auch innerhalb seiner Organisationsstrukturen. Dabei stellen wir den Menschen klar in den Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns. Und diesen Weg wollen wir auch zukünftig - vielleicht schon bald mit Ihnen - weiter gehen.

Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Abwechslung von Anfang an - das erwartet Hochschulabsolvent/inn/en als Regionalverkaufsleiter/in. In dieser Position haben unsere Führungskräfte Verantwortung für über 100 Mitarbeiter/innen und den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Filialen. Sie handeln in ihrer Rolle sowohl nachhaltig als auch unternehmerisch. Besonderen Wert legen sie dabei auf ein faires und respektvolles Miteinander. Unter diesem Fokus analysieren sie aktuelle Prozesse und erarbeiten laufend neue Konzepte.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung hier.

Da gehts zur Sache!

Sie möchten auch via Facebook über die aktuellsten Veranstaltungen informiert werden, Tipps und Tricks rund um den Berufseinstieg bekommen, Stelleninserate oder die neusten Infos über das Career Center sehen?
Dann folgen Sie uns doch einfach!

Auch auf Instagram gibt es jetzt das Career Center.
Keinen Feed und keine Story mehr verpassen!

Schon gewusst? Das Career Center hat eine eigene kleine Bibliothek. Wer Bücher rund ums Thema Bewerbung braucht, kann diese gerne im Büro des Career Centers kostenlos ausborgen.
Natürlich achten wir darauf, dass die Literatur immer am aktuellen Stand ist und erweitern daher die Sammlung stets. Unsere neueste Errungenschaft ist zum Beispiel von Johannes Stärk "Assessment-Center erfolgreich bestehen".

Wer zusätzlich Tipps und praktische Übungen möchte, sollte die Veranstaltung "Assessment Center Training" am 20.04. auf keinen Fall verpassen.

alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion

1 Bewerbungsfoto mit -50% Gutschein um EUR 17,50 bei Fotograf Stefan Kristoferitsch
Sie möchten Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem professionellen Foto abrunden? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

Kinder- und ErwachsenenkursleiterIn
Body Brain Activity

PraktikantIn DIESEL Showroom
DIESEL

Internship
Amaris

Praktikum im Bereich Datenmanagement
LZ Lemförder Achssysteme Ges.m.b.H.

Praktikum im kaufmännischen Bereich

Praktikum für den Bereich Gesamtfahrzeugentwicklung