Freitag, 29. März 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
BRENNHEISS... wird nicht nur der Sommer

Karriere-Veranstaltungen
Career.Academy 2017
Das war der High Potentials Afternoon 2017
Gewinnerinnen der Uni-Planentaschen
Wissenswert. Lesenswert. Sehenswert.

Veranstaltungen des Career Centers

Juni 2017

Mo, 12.06.2017, 17.00 - 18.30
Jung-Absos erzählen ihre Bewerbungsstories

Mo, 19.06.2017, 16.00 - 17.00

Vorschau Juli 2017

So, 09.07.2017
Deadline Anmeldung Career.Academy 2017

Hier finden Sie Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und weiteren
Veranstaltungen des Career Centers.

Jung-Absos erzählen ihre Bewerbungsstories

Mo.,12.06.2017, 17.00 - 18.30
Career Center Veranstaltungsraum, Elisabethstr. 32/2. Stock, 8010 Graz

Das Veranstaltungsformat BRENNHEISS soll Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit Jung-AbsolventInnen der Karl-Franzens-Universität zum Thema Auswahlverfahren auszutauschen. In lockerer Atmosphäre werden dazu die geladenen Gäste ihre „brennheißen“ Erfahrungen weitergeben, aus dem Nähkästchen plaudern und Ihnen Tipps für Ihren Bewerbungsprozess mit auf den Weg geben.

Hier geht es zur Anmeldung!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit alumni UNI graz.

Career.Academy 2017

Male dir deine berufliche Zukunft nicht nur aus - gestalte sie jetzt!

Im Mittelpunkt der Career.Academy von Mittwoch, 4. - Freitag, 6. Oktober 2017 steht das persönliche Kennenlernen von Top-Unternehmen, das Training wesentlicher beruflicher Fähigkeiten und die Erfahrung, wie man andere Menschen innerhalb kurzer Zeit für ein Thema begeistern kann.

Die Vorteile der Teilnahme:

• Persönliches Kennenlernen von Unternehmen(svertreter/innen)
  • Rückmeldung und Expert/innenwissen aus "erster Hand"
  • Trainieren relevanter Skills wie Präsentationsfähigkeit/Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Orientierung für die weitere Laufbahnplanung
  • Kostenfreie Teilnahme inkl. Abschluss-Zertifikat
  • Und vieles mehr...

Wer kann teilnehmen?
Studierende und Jung-AbsolventInnen der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften.

Hier geht es zu mehr Details und zur Anmeldung!

Die Teilnahme ist kostenfrei! Anmeldung bis 9.7.2017 möglich.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG, Teach for Austria und Kleine Zeitung.

M., 19. Juni 2017, 16.00 - 17.00
Career Center Veranstaltungsraum, Elisabethstr. 32/2. Stock, 8010 Graz

Sie sind Studierende der Uni Graz und hätten für Ihre Berufsorientierungsphase gerne eine branchenerfahrene Person zu Seite? Sie interessieren sich für das Alumni Career Mentoring-programm, wissen jedoch nicht, ob Sie sich bewerben sollen? Bevor Sie sich bewerben, möchten Sie noch ein paar Fragen klären?

Dann kommen Sie zur Infoveranstaltung und erfahren Sie

- wer sich für das Mentoringprogramm bewerben kann
- wie der Matching-Prozess abläuft
- die Ziele und Nicht-Ziele des Programms
- Details zum Rahmenprogramm
- uvm.

Das war der "High Potentials Afternoon 2017"

Im gut besuchten Meerscheinschlössl informierten am 17.5.2017 die UnternehmensvertreterInnen von Alix Frank Rechtsanwälte und SOT Süd-Ost Treuhand geladene Top-Studierende bzw. Jung-AbsolventInnen der Rechtswissenschaften und BWL über die wesentlichen Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Durch die Schilderung von persönlichen Erlebnissen vermittelten die Podiumsgäste, allen voran Mag. Elisabeth Waldner seitens SOT und RA MMag. Franz J. Heidinger, LL.M von Alix Frank Rechtsanwälte, einen lebendigen Einblick in ihren Unternehmensalltag und gaben den TeilnehmerInnen wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Karriere.

Einen Rückblick in Bildern finden Sie hier!

>>> Schon gewusst? <<<
Die Universität Graz bietet Lehrveranstaltungen im Bereich Anglo-Amerikanische Rechtssprache an - inklusive der Möglichkeit das "LLP Certificate" zu erlangen. Mehr Details erfahren Sie hier bzw. Anmeldung über UNIGRAZonline.

Die Gewinnerinnen der Uni-Planentaschen stehen fest!

Um aus Ihren Erfahrungen mit den Dienstleistungsangeboten des Career Center zu lernen, startete das Career Center im Frühling 2017 eine Online-Umfrage. Unter allen TeilnehmerInnen wurden  Uni-Planentaschen verlost.
Wir gratulieren den drei Gewinnerinnen Frau Agnes Moser (Foto), Frau Judith Erlbeck und Frau Michaela Prinz ganz herzlich und wünschen viel Freude mit der neuen Tasche!

Herzlichen Dank auch an alle weiteren Umfrage-TeilnehmerInnen!

Wissenswert. Sehenswert. Lesenswert.

>>> ACHTUNG <<<

Das Career Center ZIEHT UM!

Ab 1. Juli 2017 zieht das Career Center noch näher zum Universitäts-Campus.
Die neue Adresse lautet: Geidorfgürtel 21, 2.Stock, 8010 Graz
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am neuen Standort! Wie gewohnt stehen wir auch die gesamte Ferienzeit für Beratungen zur Verfügung.
Kontakt: 0316/380-1039, careercenter@uni-graz.at

Mitarbeiter/in für den Bereich Marketing/Vertrieb