Dienstag, 23. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Dabei sein ist alles!!!

Schnell sein... letzte Plätze bei der Career.Academy ergattern!

Dabei sein... EXCELLENCE 2017

Di, 07.11.2017, 09.30 - 16.00
EXCELLENCE
Das Festival für Karriere, Job und Berufsorientierung

Schnell sein... letzte Plätze bei der Career.Academy ergattern!

Auch diese Jahr ist die Nachfrage so groß, dass wir das Platzkontingent aufstocken!

Im Mittelpunkt der Career.Academy von Mittwoch, 4. - Freitag, 6. Oktober 2017 steht das persönliche Kennenlernen von Top-Unternehmen, das Training wesentlicher beruflicher Fähigkeiten und die Erfahrung, wie man andere Menschen innerhalb kurzer Zeit für ein Thema begeistern kann.

Studierende und Jung-AbsolventInnen der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften können mittels Bewerbung kostenfrei teilnehmen!

Senden Sie das Bewerbungsformular inklusive Lebenslauf, Maturazeugnis und letztem Abschlusszeugnis bis 11. September 2017 an: careercenter@uni-graz.at

Weitere Informationen finden Sie zudem auf der Website des Career Centers.

Eine Veranstaltung in Kooperation der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG, Kleinen Zeitung und Teach for Austria.

Dabei sein... EXCELLENCE 2017

Das größte Event der Uni Graz gehört gefeiert!

Aus diesem Grund laden wir alle VeranstaltungsbesucherInnen am Abend des EXCELLENCE-Festivals bei kostenfreiem Eintritt ins Kottulinsky.

Wann? Dienstag, 7.11.2017 ab 20.00 Uhr

Wo? Bar Kottulinsky, Beethovenstraße 9

Und so einfach geht's:
Gratis-Eintrittsband am 7.11. zwischen 9.30 und 16.00 Uhr beim Career-Center-Stand der EXCELLENCE abholen (bitte Lichtbild-Ausweis für My-Club-Registrierung mitbringen) und einem "excellenten" Festival-Abschluss steht nichts mehr im Wege.... kostenfreies Eintritts-Getränk inklusive - solange der Vorrat reicht!

Alle Festival-Infos inkl. Line-Up unter https://excellence-messe.uni-graz.at/de/

Vienna Insurance Group - Mobilitätsprogramme

VIG bietet gruppenweite Mobilitätsprogramme für interne Trainings und Know-how Transfer zwischen dem VIG Head Office in Wien und den rund 50 Konzerngesellschaften in Zentral- und Osteuropa.
Ana Kovacevic (Kroatien) and Miona Graorac (Bosnien und Herzegovina) verbringen ein paar Monate in Wien, um die Standards und Prozesse der Holding zu erlernen. Angela Fleischlig-Tangl (Mitte) aus dem HR Team ist überzeugt, dass die Programme sowohl persönlich als auch beruflich sehr herausfordernd sind, aber für alle Involvierten eine tolle Bereicherung.
Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten, die die VIG bietet: www.vig.career

In Kontakt sein... Jobmesse Meet Hidden Champions 2017

Am Donnerstag, 12. Oktober 2017 findet die Jobmesse Meet Hidden Champions von 15-18 Uhr in der Aula der Universität Graz statt.
20 steirische Klein- und Mittelunternehmen mit konkretem Bedarf an über 200 akademischen Nachwuchskräften und über 100 PraktikantInnen bzw. VerfasserInnen von Abschlussarbeiten zeigen an diesem Nachmittag die Karrierechancen bei ihnen auf.

Schwerpunkte:
• Natur- und Ingenieurwissenschaften
• Management
• Informations- und Kommunikationstechnologien

Nicht nur ein gratis CV-Check durch das Career Center sondern auch die Möglichkeit für Studierende und AbsolventInnen bei den Firmenständen und beim Buffet direkt mit potentiellen ArbeitgeberInnen ins Gespräch zu kommen, sollte genutzt werden!
Die Teilnahme ist kostenfrei! Mehr Details zum Programm und zu den Firmen gibt es hier

Up to Date sein... folgen Sie uns auf Faceboook

Sie möchten auch via Facebook über die aktuellsten Veranstaltungen informiert werden, Tipps und Tricks rund um den Berufseinstieg bekommen, Stelleninserate oder die neusten Infos über das Career Center erfahren?
DANN FOLGEN SIE UNS DOCH EINFACH!

Im Blitzlicht sein... alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion

Sie möchten Ihre Sommerbräune auf einem professionellen Bewerbungsfoto festhalten? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

"Erzählen Sie bitte etwas über sich." Das ist wohl einer der häufigsten Eröffnungssätze bei einem Bewerbungsgespräch.
Eine solche Selbstpräsentation dauert in der Regel 2-3 Minuten und sollte sehr gut vorbereitet sein. Man beginnt am besten mit der Gegenwart und verdeutlicht auch, warum man für diese Stelle qualifiziert ist. Es sollte immer zuerst die berufliche Ebene angesprochen werden und erst zum Schluss - wenn Sie möchten - auch Privates.

Nutzen Sie bei der diesjährigen Career.Academy die Gelegenheit und profitieren Sie von einem effektiven Kommunikationstraining mit Teach for Austria. So wird Ihnen Ihre Präsentation mit Sicherheit gelingen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

ProjektmitarbeiterIn für die Bereiche Tracht und Handwerk
Volkskultur Niederösterreich GmbH

Online Marketing Praktikum
Digitaleffects GmbH

PraktikantIn Preismanagement Audi
Porsche Austria GmbH& Co OG

PraktikantIn Vertriebsassistenz und Projektmanagement
Porsche Austria GmbH& Co OG

PraktikantIn Verpackung Werndorf
Fresenius Kabi Austria GmbH

Praktikum Marketing
Tractive

PraktikantIn Bereich Projektmanagement

Praktikantin Bereich Betriebswirtschaft/Controlling

PraktikantIn Pressereferat
Reporter ohne Grenzen e.V.