Donnerstag, 25. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Das Beste kommt zum Schluss!

Karriere-Veranstaltungen
BWL kompakt - Praxisnahe Grundlagen für alle Fachrichtungen
Schönherr Summer Associate Programme 2018
Wissenswert. Lesenswert. Sehenswert.
Teach For Austria - Der Job, mit dem du den Unterschied machst.
alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion
We're open - auch im Advent!

Vorschau Jänner 2018

Mo, 15.01.2018, 14.00 - 15.30
Sommerjob statt Ferienloch

Mi, 17.01.2018, 15.00 - 16.30
Working Abroad
Förderprogramme für Auslandspraktika

Do, 18.01.2018, 16.00 - 17.00
Alumni Career Mentoring
Infoveranstaltung

Mo, 22.01.2018, 16.00 - 18.00
BusinessTOUR: ACIB - Austrian Centre of Industrial Biotechnology

Di, 23.01.2018, 14.00 - 15.30
Erfolgreich bewerben
Von der Jobsuche bis zur Unterlagenerstellung

Mi, 24.01.2018, 14.00 - 17.00
Arbeitsrecht für BerufseinsteigerInnen
mit Mag. Robert Draxler, AK Steiermark

Hier finden Sie Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und weiteren
Veranstaltungen des Career Centers.

BWL kompakt - Praxisnahe Grundlagen für alle Fachrichtungen

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind heute für sehr viele Berufsbilder Voraussetzung. In kompakter Form lernen Sie bei diesem Seminar praxisnah alle wesentlichen Begriffe der BWL sowie Instrumente und Zusammenhänge der Unternehmenspraxis kennen und können diese sofort "on the Job" nutzenbringend einsetzen.

Module:
- Buchhaltung und Bilanzierung
- Kostenrechnung
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Controlling und Berichtswesen

Zielgruppe:
- Studierende aller Studienrichtungen der Universität Graz
- JungabsolventInnen der Universität Graz bis zu einem Jahr nach Studienabschluss

Termine:
jeweils Fr von 13-17 Uhr und Sa von 9-17 Uhr
Fr, 02.03. & Sa, 03.03.2018
Fr, 09.03.
Fr, 16.03 & Sa, 17.03.2018
Fr, 23.03. & Sa, 24.03.2018

Kosten:
EUR 490,-

Anmeldung:
über >>> UNI for LIFE <<<  bis spätestens 16.02.218

Schönherr Summer Associate Programme 2018

4 Wochen I 4 Teams I 4 Rechtsgebiete

Suchst du eine außergewöhnliche Growing & Learning Experience in einem professionellen Umfeld? Befindest du dich bereits am Ende deines Jus-Studiums und verfügst du über hohe Einsatzbereitschaft, sehr guten Studienerfolg und besonderes Interesse für Wirtschaftsrecht? Dann solltest du dich für das Schönherr Summer Associate Programme bewerben. Unbedingt!

Bei unserem Assessment Center können sich 8 StudentInnen für eines der Teams zu jeweils 2 TeilnehmerInnen qualifizieren. Schreib uns wer du bist, was du machst und warum wir gerade dich in unserem Assessment Center kennenlernen sollen.

Praktikum: Juli 2018
Bewerbungsschluss: 10. Dezember 2017
Mindestgehalt EUR 1.500,-

Details auch unter: https://www.schoenherr.eu/internships/summer/

Sende deine Bewerbung an Catharin Valenza (Director Human Resources)
Schottenring 19, 1010 Wien | E: recruiting.austria@schoenherr.eu
Referenz: Schönherr Summer Associate Programme 2018 |

Wissenswert. Sehenswert. Lesenswert.

Praktikum gesucht?
Mit Jahreswechsel beginnt sie, die Zeit der Bewerbungsphase für ein Sommerpraktikum. Bis spätestens Februar sollten Sie Ihre Bewerbungen an für Sie interessante Unternehmen versendet haben. Gefragt sind dabei Anschreiben, Lebenslauf und ev. 2-3 aussagekräftige Zeugnisse. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach passenden Unternehmen.
Wir haben eine ganze Reihe an attraktiven Arbeitgebern, die sich >>> hier vorstellen und auf Ihre Bewerbung warten!

Teach For Austria - Der Job, mit dem du den Unterschied machst.

Du willst nach deinem Studium direkt Verantwortung übernehmen und etwas bewirken? Teach For Austria bietet genau das und damit die größte Herausforderung für BerufseinsteigerInnen: In keinem anderen Beruf hast du von Anfang an so viel Verantwortung für so viele Menschen. Du gehst an deine Grenzen. Du tust etwas Sinnvolles. Du gestaltest die Gesellschaft. Werde Teil einer internationalen Bewegung für Bildungsgerechtigkeit. Gemeinsam mit Teach For Austria kannst du JETZT Lebenswege verändern.

#machenstattreden

Foto © David Blacher/Teach For Austria

alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion

1 Bewerbungsfoto mit -50% Gutschein um EUR 17,50 bei Fotograf Stefan Kristoferitsch
Sie möchten Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem professionellen Foto abrunden? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

We're open - auch im Advent!

Auch während der gesamten Adventzeit - bis einschließlich 22.12. - besteht die Möglichkeit für Beratungen im Uni Career Center - wie immer kostenfrei für Studierende und AbsolventInnen der Universität Graz.

Speed-Beratung: Jeden Montag von 9-12 Uhr für CV-Checks oder kurze Fragestellungen ohne Terminvereinbarung.

Individuelle Beratung: Montag-Freitag zu Themen wie Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Stärken-Schwächen-Analyse und vieles mehr - Dauer: ca. eine Stunde / mit Terminvereinbarung.

Kontakt: careercenter@uni-graz.at bzw. 0316/380-1039.
Mehr Infos zum Beratungsangebot finden Sie hier.

Das Team des Career Center wünscht eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit. Im neuen Jahr sind wir ab 8.1.2018 wieder für Sie da!

ProjektkoordinatorIn
FH Campus 02