Freitag, 26. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Ein chancenreicher Start in den Herbst

Aktuelle Karriere-Veranstaltungen
Letzte Chance: Anmeldung zur Career Academy 2016
Die große Chance: EXCELLENCE 2016
Chancen nutzen: Arbeitszeugnis - warum es so wichtig ist und wie man es richtig deutet
Chancenreich: Projektmanagement für Studierende und AbsolventInnen
alumni UNI graz: FOTO AKTION

Aktuelle Veranstaltungen des Career Centers

Mi, 28.09.2016 bis
Fr, 30.09.2016

Career Academy
Wachse über dich hinaus!
Di, 11.10.2016         Erfolgreich bewerben
Von der Jobsuche bis zur Unterlagenerstellung
Do, 13.10.2016Bewerbungsunterlagen
... auf Englisch
Do, 20.10.2016Pharma Recruiting Day 2016

Veranstaltungen des WS 2016/17.

Letzte Chance: Career Academy 2016

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir das Platzkontingent aufgestockt!

Es ist also noch möglich, sich für die Career Academy von 28. bis 30. September anzumelden. Machen Sie mit, lernen Sie Top-Arbeitgeber kennen und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

Neben Trainings zu Bewerbungsprozess, Selbstpräsentation, CV-Check und Arbeitsrecht gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG, Michael Pachleitner Group sowie Teach for Austria.

Studierende und JungabsolventInnen der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz können mittels Bewerbung kostenfrei teilnehmen.

Senden Sie das Bewerbungsformular inklusive Lebenslauf, Maturazeugnis und letztem Abschlusszeugnis bis 12. September 2016 an: careercenter@uni-graz.at

Weitere Informationen finden Sie zudem auf der Website des Career Centers.

Eine Veranstaltung in Kooperation der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG.

Die große Chance: EXCELLENCE 2016

Am Dienstag, 08.11.2016 ist es soweit - zum 16. Mal findet die Berufs- Karrieremesse an der Universität Graz statt.

Mehr als 50 Unternehmen und Institutionen stellen sich an diesem Tag vor. Besuchen Sie die zahlreichen Messestände und lernen Sie vielleicht Ihren zukünftigen Arbeitgeber kennen. Weitere kostenlose Messe-Specials sind zum Beispiel neben dem Messefrühstück ein Foto-Corner, der CV-Check, die Job-Wall und das besonders umfangreiche Vortrags- und Bühnenprogramm.

Hier geht's zum Programm, das bis Oktober noch laufend erweitert wird!
Anmeldung ab sofort möglich.

Wir freuen uns, Sie auf der EXCELLENCE 16 begrüßen zu dürfen!

Sommerzeit ist Praktikumszeit!

Gerade jetzt ist die Zeit, in der die meisten ihr Praktikum oder ihren Ferialjob beenden. Doch vor lauter Vorfreude auf die arbeitsfreie Zeit, vergessen manche beim Arbeitgeber nach einem Arbeitszeugnis zu fragen. Dies ist aber ein wichtiger Bestandteil für die nächste Bewerbung und sollte - wenn es denn sehr gut ausfällt - den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden.

Da das Deuten eines Arbeitszeugnis aber nicht immer einfach ist, wird oft nur gemunkelt, ob es sich nun um ein durchschnittliches oder um ein sehr gutes Zeugnis handelt. Man darf sich durch Höflichkeiten oder positive Floskeln nicht beirren lassen... oft steckt nämlich ganz etwas anderes dahinter.

Hat man sich zum Beispiel "stets bemüht" oder "übertragene Arbeiten ordnungsgemäß erledigt" klingt das zwar sehr positiv, wird aber nur als durchschnittliches Engagement gesehen. Wenn Arbeiten "zur vollsten Zufriedenheit" durchgeführt worden sind, gilt dies als Schulnote "Sehr gut".

Nähere Infos erfahren Sie auf unserem Download-Center!

Persönliche Tipps rund um das Thema Arbeitszeugnis oder Referenzschreiben gibt es darüber hinaus kostenfrei im Career Center. Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Termin unter 0316/380 - 1039 oder careercenter@uni-graz.at.

Chancenreich: Projektmanagement für Studierende und AbsolventInnen

Sie möchten sich weiterbilden und wollten im Zuge dessen schon immer einmal erlernen, wie man ein Projekt plant, durchführt und erfolgreich abschließt? Das im Herbst 2016 NEU angebotene Seminar Projektmanagement vermittelt Ihnen dieses grundlegendes Wissen und die Fertigkeiten aus dem Bereich Projektmanagement in kompakter Form.

- Studierende aller Studienrichtungen Universität Graz

Modul 1: Methoden und Techniken des Projektmanagement (20 UE)
Modul 2: Projektkommunikation (4 UE)
Modul 3: Risikomanagement (12 UE)
Modul 4: Projektfinanzierung (12 UE)

·         Fr., 04.11.2016 und Sa., 05.11.2016
·         Fr., 11.11.2016 und Sa., 12.11.2016
·         Fr., 02.11.2016 und Sa., 03.11.2016

Anmeldung: über UNI for LIFE>>>  bis spätestens Mo., 24.10.2016.

alumni Uni graz: FOTO AKTION

Sie möchten Ihre Sommerbräune auf einem professionellen Bewerbungsfoto festhalten? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

ServiceberaterIn Teilzeit
T-Mobile