Endlich Ferien - aber nicht für das Career Center!

Career.Academy 2018
Studo - Die App für dein Studium
Projektmanagement

Das Career Center ist auch im Sommer da!
alumni UNI graz Bonus

Juli 2018:

Mo, 09.07.2018
Anmelde-Deadline:
Career.Academy 2018 (25.09. - 27.09.)
Das 3-tägige Intensivprogramm für einen gelungenen Berufseinstieg.

Vorschau August 2018:

Mo, 17.08.2018
Anmelde-Deadline:
Projektmanagement für Studierende und AbsolventInnen

Schnell noch anmelden - Career.Academy 2018

Wachse über dich hinaus!

Im Mittelpunkt der Career.Academy von 25. - 27. September 2018 steht das persönliche Kennenlernen von Top-Unternehmen, das Training wesentlicher beruflicher Fähigkeiten und die Vorbereitung auf bevorstehende Auswahlverfahren.

Folgende Programmpunkte & Trainings erwarten Sie:

• Workshop "Bewerbungsgespräch & Werbung in eigener Sache"
  • Informationen über "Gehalt & Gehaltsverhandlung"
  • Unternehmens- & Karriereeinblicke vor Ort bei Anton Paar
  • wertvolle Tipps rund um das Thema "Tests & Auswahlverfahren"
  • ein Blick hinter die Kulissen bei der AK Steiermark
  • Insiderinformationen & Perspektiven der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG / GründerCenter

Wer kann teilnehmen?
Studierende und Jung-AbsolventInnen der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften.

Hier geht es zu mehr Details und zur Anmeldung!

Die Teilnahme ist kostenfrei! Anmeldung bis 9.7.2018 möglich.
In Kooperation mit der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG

Studo - Die App für dein Studium

Das Studium erfolgreich abschließen?

Mit der Studo-App kommst du organisierter durch den Uni-Alltag. Verwende Studo um mobil und einfach auf das UNIGRAZonline zuzugreifen! Dein Stundenplan, Mailaccount, Uni-Chat und das Mittagsmenü der Mensa - immer am Smartphone mit dabei! #einfachstudieren.

Am besten gleich hier für iOS oder Android downloaden: https://studo.co/app

Projektmanagement für Studierende und AbsolventInnen

Projekte sind überall! Gleich welches Berufsfeld - Arbeitgeber sind stets auf der Suche nach potenziellen ArbeitnehmerInnen mit Projektmanagement-Kenntnissen. Ein Nachweis über belegte Weiterbildungen kann daher den entscheidenden Vorteil im Bewerbungsprozess bringen.
Das Seminar Projektmanagement vermittelt grundlegendes Wissen und Fertigkeiten aus dem Bereich Projektmanagement in kompakter Form.

- Studierende aller Studienrichtungen der Universität Graz
- JungabsolventInnen der Universität Graz bis zu einem Jahr nach Studienabschluss

Inhalte:
Modul 1: Methoden und Techniken des Projektmanagement
Modul 2: Projektfinanzierung
Modul 3: Projektkommunikation
Modul 4: Risikomanagement

Veranstaltungstermine: jeweils von 9:00 - 17:00
- Fr., 14.9. und Sa., 15.9.2018
- Fr., 21.9. und Sa., 22.9.2018
- Fr., 28.9. und Sa., 29.9.2018

Kosten: EUR 390,-

Anmeldung: über UNI for LIFE>>>  bis spätestens 17.8.2018

Die Frage nach dem Gehalt macht beinahe alle BewerberInnen nervös und ist gerade beim Berufseinstieg schwer beantwortbar. Gute Argumente für mehr Geld können z.B. Auslandssemester, Abschlussarbeiten oder spezifische Weiterbildungen sein.
Wenn nichts mehr geht, dann könnten so genannte Fringe Benefits ins Spiel kommen - wie zum Beispiel Firmenwagen, Essensmarken, Nutzungsmöglichkeiten von Freizeiteinrichtungen und ähnliches.

Mehr zum Thema Einstiegsgehalt und Verhandlung erfährt man auch im Rahmen der diesjährigen Career.Academy. Mehr Details dazu gibt es hier!

Come in - we're open!

Auch während den Sommermonaten besteht die Möglichkeit für Beratungen im Uni Career Center - wie immer kostenfrei für Studierende und AbsolventInnen der Universität Graz:

• Speed-Beratung: Jeden Montag von 9-12 Uhr für Lebenslauf-Checks oder kurze Fragestellungen ohne Terminvereinbarung.
  • Individuelle Beratung: Montag-Freitag zu Themen wie Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Stärken-Schwächen-Analyse und vieles mehr - Dauer: ca. eine Stunde / mit Terminvereinbarung.

Kontakt: careercenter@uni-graz.at bzw. 0316/380-1039.

Mehr Infos zum Beratungsangebot finden Sie hier.

alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion

1 Bewerbungsfoto mit -50% Gutschein um EUR 17,50 bei Fotograf Stefan Kristoferitsch
Sie möchten Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem professionellen Foto abrunden? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

Praktikum HR Development and Learning