Final Countdown für Messe & mehr

Fr, 02.12.2016Wirtschaftsgeist-Workshop
für Studierende der Geistes-, Sozial-, Kulturwissenschaften und Künste
09.00 - 14.00 Uhr

Hier finden Sie die Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und vielen weiteren Veranstaltungen im WS 2016/2017.

Berufs- und Karrieremesse EXCELLENCE 2016

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn am Dienstag, 8. November verwandelt sich die Karl-Franzens-Universität Graz im Rahmen der EXCELLENCE|16 zum Karriere-Hotspot der Steiermark. Im schönen Ambiente des Hauptgebäudes suchen über 50 renommierte Unternehmen und Institutionen nach Ihnen - den qualifizierten MitarbeiterInnen von morgen!

Zahlreiche Messestände finden Sie von 9.30 - 16.00 Uhr im Hauptgebäude der Universität. Ebenso stehen ingesamt 9 Non-Governmental-Organisationen wie z.B. die Caritas Steiermark oder Ärzte ohne Grenzen in Form von Sprechstunden zur Verfügung.

Genießen Sie zudem das Messe-Frühstück ab 9.00 Uhr, stärken Sie sich bei der Red-Bull-Verteilung zur Mittagszeit oder mit "Tasty Donuts" ab 15.00 Uhr - solange der Vorrat reicht!

Nicht  zuletzt erwartet Sie ein buntes Vortrags- und Bühnenprogramm. Hier ein kleiner Auszug:

Erfahren-Erlebt-Erzählt: Das Abend-Event am Messetag

Jetzt anmelden - zum Abend-Event am Messetag mit Schilderungen erfolgreicher AbsolventInnen!

Tag: 8.11.2016
Zeit: 18:00 - 19:30
Ort: Universitätsplatz 1, 1. UG, SR 03.K1

Die ExpertInnen an diesem Abend haben einiges ERFAHREN und viel ERLEBT: auf welche Kompetenzen es im Berufsalltag ankommt, wie sich dieser gestaltet, welche Branchen-Besonderheiten bestehen und wie man den Ein- bzw. Aufstieg schafft. ERZÄHLT wird all dies von 20 AbsolventInnen der Universität Graz.

Zielgruppe: Studierende und JungabsolventInnen der Universität Graz

Wählen Sie bis zu 4 der folgenden Branchen:

• Personal & Recruiting
• Nachhaltigkeit & Unternehmertum
• Energie & Umwelt
• Kunst & Kultur
• Marketing & Event
• Bildung & Soziales
• Beratung & Gesundheit
• Pharma & Industrie
• Wissenschaft & Forschung
• Sprachen & Internationales

Hier finden Sie mehr Details und Infos zur Anmeldung!

Eine Veranstaltung von Uni Career Center und alumni UNI graz.
Mit freundlicher Unterstützung der Energie Steiermark AG.

Lidl Österreich Infotag - LIVE UND IN ECHT

Donnerstag 01.12.2016

Uhrzeit: 13:00 - 17:00 Uhr

Ort: Logistikzentrum Wundschuh, Gewerbepark 2, 8142 Wundschuh

WER & WAS

Für Studierende aller Studienrichtungen mit Interesse im Handel:

- Lerne AbsolventInnen der Uni Graz und ihre Karrierewege kennen
- Entdecke deine Einstiegsmöglichkeiten bei Lidl Österreich
- Schau rein in eines der modernsten Lidl-Logistikzentren Europas
- Wirf einen Blick hinter die Kulissen eines Assessmentcenters
- Sichere dir vor Ort die Chance auf einen Praktikumsplatz

Praktikumsplatz gesucht?
Du hast die Möglichkeit vor Ort deine Bewerbung als Praktikant/in Vertriebsorganisation [Monatsbruttogehalt (Vollzeitbasis) EUR 1.670,-] abzugeben.

Du hast noch Fragen?
Verena Deisenberger freut sich auf deinen Anruf unter 0662/44 28 33-1095.

Jetzt zum Infotag anmelden: infotag@lidl.at
Begrenzte Teilnehmer/innenzahl. Anmeldung bis zum 28.11.2016 möglich.

Schönherr Summer Associate Program 2017

that's for life! Einsätze im In- und Ausland, Workshops, Vorträge, Weiterbildungsveranstaltungen und praktisches Arbeiten anhand von Fallstudien. Mit dem SSAP 2017 geben wir Ihnen die Gelegenheit den Anwaltsberuf in einem hochkarätigen, internationalen Umfeld kennen zu lernen. Begleiten Sie die Experten einer der führenden Wirtschaftskanzleien und erleben Sie Rechtsberatung "im Echtbetrieb".

join us - jetzt bewerben! Suchen Sie eine außergewöhnliche Growing & Learning Experience in einem professionellen Umfeld? Verfügen Sie über hohe Einsatzbereitschaft, sehr guten Studienerfolg und besonderes Interesse für Wirtschaftsrecht? Dann sollten Sie sich für das Schönherr Summer Associate Program bewerben. Schreiben Sie uns, wer Sie sind, was Sie machen und warum wir gerade Sie in unserem Assessment Center kennen lernen sollen.

Bewerbungen schicken Sie bitte bis 11.12.2016 an Mag. Catharin Valenza, Director Human Resources | Schottenring 19, 1010 Wien | E: recruiting.austria@schoenherr.eu | Referenz: Schönherr Summer Associate Program 17 | Bewerbungsschluss: 11.12.2016 | Assessment Center: 13.1. oder 14.1.2017 | Praktikum: Juli 2017

Mach den Unterschied.

Du willst Lebenswege verändern und maßgeblich zur Entwicklung der Gesellschaft beitragen?

Teach For Austria sucht wieder Fellows, die an den herausforderndsten Schulen in Wien die Lebenswege sozial benachteiligter Kinder verändern. Denn jedes Kind soll die Chance auf exzellente Bildung haben, unabhängigvon Einkommen und Herkunft der Eltern.

Achtung: Priority Deadline #1 ist am 13.November 2016!

Werde Fellow. Mach den Unterschied.

www.teachforaustria.at/jetztbewerben

Wirtschaftsgeist Workshop 2.0

In diesem Herbst findet bereits zum zweiten Mal der spannende Wirtschaftsgeist Workshop, initiiert von Wissenstransferzentrum Süd, an der Kunstuniversität Graz statt. Dieser Workshop bringt Studierende der Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften und der Künste mit Start-ups aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft zusammen. Im Team werden gemeinsam Lösungsansätze aus den unterschiedlichen Disziplinen kombiniert. Ein Kreativcoach gibt dabei wertvolle Impulse und vermittelt nützliche Kreativitätstechniken, um die einzelnen Projekte zu optimieren.

Wann: Freitag, 02. Dezember 2016, 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wo: Performancesaal der Kunstuniversität Graz, Reiterkaserne EG, Leonhardstraße 82-84, 8010 Graz

Weitere Informationen und Anmeldung: wirtschaftsgeist@uni-graz.at

Anmeldefrist für Studierende und Start-ups: 10. November 2016

Nähere Information und Details finden Sie hier.

Übrigens: Den alumni UNI graz findest Du auch auf Instagram

Fellowprogramm