Donnerstag, 25. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
In zwei Monaten is your time to shine!

Career.Academy 2018
UniKino goes EXCELLENCE
BCG-TOP-EVENT

September 2018

Lebenslauf-Check am ...

Mo, 10.09.2018, 09.00 - 12.00

Mo, 17.09.2018, 09.00 - 12.00

Mo, 24.09.2018, 09.00 - 12.00

Für Studierende oder AbsolventInnen der Universität Graz - kostenfrei und ohne Anmeldung!

Di, 25.09. - Do, 27.09.2018
Career.Academy 2018

Vorschau Herbst 2018

Di, 9.10.2018, 14.00 - 15.30
Bewerbungsunterlagen erfolgreich erstellen

Di, 16.10.2018, 17.00 - 20.00
Bewerbungsschluss: 7.10.2018

Fr, 19.10.2018, 9.00 - 13.00
Assessment Center Training
Gezielte Vorbereitung durch praktische Übungen

Mi, 24.10.2018, 14.00 - 15.30
Effektiv präsentieren, effizient kommunizieren
Training  mit Teach for Austria

Di, 6.11.2018, 9.30 - 16.00
EXCELLENCE
Das Karriere-Festival der Universität Graz

Hier finden Sie Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und weiteren Veranstaltungen des Career Centers.

Gelegenheit ergreifen und anmelden - Career.Academy 2018

Sie möchten noch die Chance nützen und bei diesem einzigartigen Format dabei sein? Dann jetzt schnell noch einen Platz sichern!

Im Mittelpunkt der Career.Academy von 25. - 27. September 2018 stehen das persönliche Kennenlernen von Top-Unternehmen, das Training wesentlicher beruflicher Fähigkeiten und die Vorbereitung auf bevorstehende Auswahlverfahren.

Folgende Programmpunkte & Trainings erwarten Sie:

• Workshop "Bewerbungsgespräch & Werbung in eigener Sache"
  • Informationen über "Gehalt & Gehaltsverhandlung"
  • Unternehmens- & Karriereeinblicke vor Ort bei Anton Paar
  • wertvolle Tipps rund um das Thema "Tests & Auswahlverfahren"
  • ein Blick hinter die Kulissen bei der AK Steiermark
  • Insiderinformationen & Perspektiven der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG / GründerCenter

Wer kann teilnehmen?
Studierende und Jung-AbsolventInnen der Wirtschafts-, Natur- und Rechtswissenschaften.

Hier geht es zu mehr Details und zur Anmeldung!

Die Teilnahme ist kostenfrei!
In Kooperation mit der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG

HOFER backstage

Engagement, Empathie und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihre Persönlichkeit aus? Dann starten Sie im HOFER-Management durch!

Wir laden Sie ein, die Karrieremöglichkeiten bei HOFER kennenzulernen - bei dem "backstage-Event" des beliebtesten Lebensmitteleinzelhändlers in Österreich. Erfahren Sie ganz persönlich von der Geschäftsführerin Karin Viechtbaur und Ihrem Team mehr über die abwechslungsreichen Aufgaben eines/r Regionalverkaufsleiters/in und den raschen Aufstieg zu einer erfolgreichen Führungskraft.

Wann? Am 16.10. von 17.00 bis 20.00 Uhr
Wo? HOFER-Filiale, Conrad-von-Hötzendorf-Straße 161, 8010 Graz

Profitieren Sie von diesem Blick hinter die Kulissen mit dem HOFER-Management und lernen Sie jene Persönlichkeiten kennen, die das Unternehmen mitgestalten. Beim interaktiven Karriere-Quiz informieren Sie sich darüber wie Ihre Zukunft bei Hofer aussehen könnte und haben ganz nebenbei die Möglichkeit 200 Euro HOFER-Einkaufsgutscheine* zu gewinnen.

Nutzen Sie Ihre Chance, bewerben Sie sich bis spät. 7.10. mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an careercenter@uni-graz.at und überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall!

*Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen erhalten Sie vor Ort.

UniKino goes EXCELLENCE

Film ab!
Am Abend der EXCELLENCE laden wir in Kooperation mit dem Kulturreferat der ÖH Uni Graz und der StV Soziologie zum kostenfreien Hörsaal-Kino "Free Lunch Society" - ein Film über das bedingungslose Grundeinkommen. Im Anschluss gibt es eine spannende Podiumsdiskussion mit dem Linzer Regisseur Christian Tod, Dr. Heide Schmidt, ehemalige Nationalratsabgeordnete und NEOS Mitglied und Dr. Richard Sturn, Professor am Institut für Finanzwissenschaft der Universität Graz.

Wann? Dienstag, 6.11.2018, Einlass: 18.30 Uhr, Filmbeginn: 19.00 Uhr
Wo? Campus der Uni Graz

Gratis Eintrittskarten? So einfach geht`s: Während der EXCELLENCE zwischen
9.30 - 16.00 beim Infostand des Career Centers vorbeikommen (Uni-Hauptgebäude, EG) und Gratis-Ticket abholen!

Mehr Details gibt es hier.

Komm zum BCG-TOP-EVENT.

Vom 11. bis 13. Oktober in der Steiermark.

Das Weingut Polz ist eines der renommiertesten Weingüter Österreichs. Mach es zu deinem Case: bei unserem Top-Event in der Steiermark. Zusammen mit BCG erarbeitest du dort eine echte Produktstrategie und lernst dabei die Winzerfamilie und ihre Mitarbeiter kennen. Erfahre mehr über das Arbeiten bei der weltweit führenden Strategieberatung und natürlich auch, wie dich das zu einem echten Spitzenjahrgang macht. Dann können wir auch gemeinsam sagen: "Man bringe den Spritzwein."

Bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Unterlagen
bis zum 23. September 2018.

Mehr Informationen findest du unter: topevent.bcg.at

Bitte folgen!

Keinen Feed und keine Story mehr verpassen! Folgen Sie dem Career Center auf Instagram:

Wie man Social Media Kanäle auch im Bewerbungsprozess nutzen kann, erfahren Sie im Vortrag "Online bewerben - Bewerbungsportale, Social Media & Co." am 30.10.2018 von 15.00-16.30. Mehr Details dazu finden Sie hier.

- Schärfen Sie Ihren Berufswunsch mit einer branchenerfahrenen Person an Ihrer Seite
- Gewinnen Sie realistische Einblicke in Ihre gewünschte Berufsbranche
- Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk

Studierende aller Studienrichtungen ab dem 5. Semester der Universität Graz

Alle Details finden Sie hier!

Eine Infoveranstaltung zum Programm gibt es am 18.10.2018 von 16.00 - 17.00.
Hier geht es zur Anmeldung.

Praktikum Analytical Development
Fresenius Kabi Austria GmbH