Samstag, 20. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
August Newsletter

Aktuelle Karriere-Veranstaltungen
Ihre Meinung ist uns wichtig - die große Studierendenumfrage
Rückblick: High Potentials Afternoon 2016
Save the Date: EXCELLENCE 2016

Das Career Center ist auch im Sommer für Sie da!
alumni UNI graz Bonus

Aktuelle Veranstaltungen des Career Centers

Fr, 08.07.2016           Deadline Anmeldung zur Career Academy 2016
  1 Event - 3 Tage - 1000 Eindrücke / Jobeinstiegstraining
  von Mi, 28.09. - Fr, 30.09.

Erster Ausblick

Do, 20.10.2016

Pharma Recruiting Day 2016
18.30. - 20.00 Uhr

ab
Fr, 04.11.2016

Projektmanagement für Studierende und AbsolventInnen
in Kooperation mit Uni for Life - NEU

Di, 08.11.2016

Berufs- und Karrieremesse EXCELLENCE
DAS Großereignis an der Universität Graz

Mi, 23.11.2016

Schreiben in PR-Berufen
16.00 - 20.00 Uhr

Fr, 25.11.2016 &
Sa,26.11.2016

Create Your Job
  Berufsfindung und Berufseinstieg für GEWIs
  10.00 - 19.30 Uhr

Hier finden Sie die Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und weiteren Veranstaltungen im WS 2016/17. Das Programm wird laufend über die Sommermonate ergänzt.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Jetzt teilnehmen bei der Studierendenumfrage 10 österreichischer Universitäten

- Welche Vorstellungen haben Sie von Ihrer beruflichen Zukunft?
- Und wer sind eigentlich die TOP-Arbeitgeber unter österreichischen Studierenden?

Mit einer Online-Umfrage erheben die Career Services Austria, das Netzwerk der Career Center österreichischer Universitäten, Einstellungen zu Beruf und Arbeitgeber unter Studierenden, um daraus zu lernen.

Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und die Ergebnisse werden selbstverständlich nur anonymisiert ausgewertet.

Hier können Sie die Umfrage starten:

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und für die Weiterleitung an StudienkollegInnen!

Rückblick: High Potentials Afternoon 2016

Welche Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale sind ausschlaggebend für ein erfolgreiches Berufsleben von JuristInnen und BetriebswirtInnen?

ExpertInnen der Wirtschaftskanzlei Alix Frank Rechtsanwälte sowie der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft SOT Süd-Ost Treuhand berichteten am 8.6.2016 bereits zum 10. Mal über ihre Werdegänge und welche Fähigkeiten der Arbeitsalltag fordert - von interdisziplinärem Denken über fachliche Kompetenz bis zur Neugierde und Offenheit für Neues.
So fordernd und intensiv sich Aufgabenstellungen teilweise gestalten, so herrschte Konsens darüber, wie abwechslungsreich das Tätigkeitsfeld ist, steht doch stets auch der Mensch bzw. die Freude am Umgang mit KlientInnen im Mittelpunkt.

>>> Rückblick in Bildern

Wussten Sie, dass...
die Universität Graz auch Lehrveranstaltungen im Bereich Anglo-Amerikanische Rechtssprache anbietet? Eine Teilnahme vermittelt nicht nur die wesentlichen Kernkompetenzen für internationale Rechtsgebiete, sondern bietet auch die Möglichkeit ein Certificate (Vienna LLP) zu absolvieren. Kurse finden Sie demnächst unter UNIGRAZonline.

Save the Date: EXCELLENCE 2016

Dienstag, 8. November 2016

Die Berufs- und Karrieremesse EXCELLENCE16 ist DAS jährliche Großereignis, wenn es um die berufliche Zukunft geht: Geballt an einem Tag finden Sie jede Menge Aussteller, ein buntes Bühnen- und Vortragsprogramm sowie eine Reihe von Messe-Specials wie z.B. die gratis Bewerbungsfoto-Aktion.

Machen Sie sich schon einmal einen kleinen Eindruck beim Lesen unseres Online-Nachberichts sowie bei der Durchsicht des Foto-Rückblicks der heurigen Messe.

Alle Details erfahren Sie demnächst auf der Messe-Website sowie per Newsletter.