Neues Jahr - neue Karrierechancen!

Alumni Career Mentoring - Infoveranstaltung

Alumni Career Mentoring - Infoveranstaltung

Do., 18.1.2018, 16-17 Uhr
alumni & Career Center Veranstaltungsraum, Geidorfgürtel 21/1. Stock, 8010 Graz

Sie sind StudentIn der Uni Graz und hätten für Ihre Berufsorientierungsphase gerne eine branchenerfahrene Person zu Seite? Sie interessieren sich für das Alumni Career Mentoringprogramm, wissen jedoch nicht, ob Sie sich bewerben sollen? Bevor Sie sich bewerben, möchten Sie noch ein paar Fragen klären?
Dann kommen Sie zur Infoveranstaltung und erfahren Sie...

- wer sich für das Mentoringprogramm bewerben kann
- wie der Matching-Prozess abläuft
- die Ziele und Nicht-Ziele des Programms
- Details zum Rahmenprogramm
- uvm.

Hier geht's zu mehr Details und zur Anmeldung!

BWL kompakt - Praxisnahe Grundlagen für alle Fachrichtungen

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind heute für sehr viele Berufsbilder Voraussetzung. In kompakter Form lernen Sie bei diesem Seminar praxisnah alle wesentlichen Begriffe der BWL sowie Instrumente und Zusammenhänge der Unternehmenspraxis kennen und können diese sofort "on the Job" nutzenbringend einsetzen.

Module:
- Buchhaltung und Bilanzierung
- Kostenrechnung
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Controlling und Berichtswesen

- Studierende aller Studienrichtungen der Universität Graz
- JungabsolventInnen der Universität Graz bis zu einem Jahr nach Studienabschluss

Termine:
jeweils Fr von 13-17 Uhr und Sa von 9-17 Uhr
Fr, 02.03. & Sa, 03.03.2018
Fr, 09.03.
Fr, 16.03 & Sa, 17.03.2018
Fr, 23.03. & Sa, 24.03.2018

Kosten:
EUR 490,-

Anmeldung:
über >>> UNI for LIFE <<<  bis spätestens 16.02.2018

(Ein-)Blick mit Mehrwert gesucht? Jetzt bei TALENTS@HOFER bewerben!

Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung von Anfang an - das erwartet Hochschulabsolvent/inn/en in der Position des Regionalverkaufsleiters/der Regionalverkaufsleiterin.

Möchten Sie sich bereits vor Studienabschluss von einer Karriere im HOFER-Management überzeugen? Dann bewerben Sie sich bei TALENTS@HOFER in der Zweigniederlassung Hausmannstätten und erleben Sie einen Tag voll mit spannenden Informationen zu Karriereperspektiven sowie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Unsere Regionalverkaufsleiter/innen teilen mit ausgewählten Studierenden ganz persönlich ihre Erfahrungen und die Geschäftsführung gibt einen ersten Einblick, wie sich Fähigkeiten, Talente und Persönlichkeiten ideal im HOFER-Management einbringen lassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich einfach mit chronologischem Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse bis spätestens 17.01.2018 hier.

Praktikumstage 2018

Ein gemeinsames Projekt der zehn österreichischen Universitäten, die aktiv durch den CSA (Career Services Austria) vernetzt sind, ist die Vermittlung von qualifizierten Praktika.
Zugleich finden an den zehn beteiligten Universitäten in einer Woche Workshops und Vorträge rund um das Thema Praktikum statt.

An der Universität Graz können Sie sich bei dem Vortrag am 15.01.2018 "Sommerjob statt Ferienloch" allgemeine Tipps zur Vorgehensweise bei der Praktikasuche und Bewerbung holen. Wenn Sie an einem Praktikum im Ausland interessiert sind, sollten Sie "Working Abroad" am 17.01.2018 nicht verpassen.
Details und Anmeldung finden Sie hier!

"Danke, nein!", lautet die Antwort bei Bewerbungs-Fauxpas, selbst wenn sie auf den ersten Blick teils amüsant erscheinen: Die E-Mail-Adresse mausi1(at)gmx.at hinterlässt beim Empfänger einen ähnlich "kompetenten" Eindruck wie Urlaubsfotos am Lebenslauf. Noch schwerwiegender sind falsch adressierte Bewerbungen, unkorrekte Namensschreibweisen sowie Rechtschreibfehler in den Unterlagen.

Erfahren Sie bei der kostenlosen Veranstaltung "Erfolgreich bewerben" am Di, 23.1.2018 auf was es bei der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen ankommt.
Hier geht es zu mehr Details und zur Anmeldung!

Praktikum Salesmanagement
Ennstal Milch KG