Freitag, 19. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Plätze sichern für Talks, Trainings und Events im Mai

Aktuelle Karriere-Veranstaltungen
Ausblick: Karriere.Talk - Tote Hose am Arbeitsmarkt - Was tun?
Ausblick: Karriere.Praxis - Personalverantwortliche aus der Medienbranche stehen Rede und Antwort
Career Academy 2016
ISIC-Card - Geld sparen im Ausland

alumni Uni graz Bonus

Aktuelle Veranstaltungen des Career Centers

Di, 10.05.2016

Karriere.Spezial
Das Bausatz-Training für Karriere-Checker:

Mo, 30.05.2016Karriere.Talk
Tote Hose am Arbeitsmarkt - Was tun?
Di, 31.05.2016Wandel der Arbeitswelten. Wandel der Geschlechterverhältnisse
Eigene Positionen und Möglichkeiten
Ausblick Juni
Di, 07.06.2016Karriere.Praxis
Personalverantwortliche aus der Medienbranche stehen Rede und Antwort
Mo, 13.06.2016Assessment Center
Inhalte und Tipps
Mi, 15.06.2016Business.Tour - LKH-Univ. Klinikum Graz
Do, 30.06.2016Deadline Anmeldung zur Career Academy 2016

Hier finden Sie die Details und Anmeldemöglichkeiten zu diesen und vielen weiteren Veranstaltungen im SS 2016.

Karriere.Talk: Tote Hose am Arbeitsmarkt - Was tun?

Wie soll man vorgehen, wenn Jobportale und Zeitungen nicht die Fülle an Stellenageboten versprechen, die es vor ein paar Jahren noch gab?

Fernab einer wirtschaftspolitischen Diskussion soll im Rahmen dieser Veranstaltung der Frage nachgegangen werden, was jede einzelne Person bewegen kann, wenn der Arbeitsmarkt nicht nach ihr bzw. ihm fragt.

Zu Gast am Podium:

• DI(FH) Harald Gorucan, MSc, Leiter Konzern Personalmanagement, Saubermacher Dienstleistungs AG
  • Doria Pfob, Karrierecoach und Ideen-Insel
  • Mag. Bernhard Weber, Geschäftsführer des Science Park Graz

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, mit den Podiumsgästen direkt ins Gespräch zu kommen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Karriere.Praxis: Personalverantwortliche aus der Medienbranche stehen Rede und Antwort

Erfahren Sie aus erster Hand, worauf es beim Berufseinstieg in der Medienbranche ankommt, welche Kompetenzen gefragt sind und was Sie im Rahmen des Auswahlprozesses erwartet.

Zu Gast am Podium:

• Mag. Inge Farcher, Leiterin des Referats Kommunikation - Land Steiermark
  • Dr. Elisabeth Holzer, Redakteurin - KURIER Steiermark
  • Mag. Andrea Reisinger-König, Leitung Konzern HR - Styria Media Group
  • Christiane Stöckler, Programmleiterin sowie Verantwortliche für Qualitätsmanagement und Ausbildung - Antenne Steiermark

Hier geht es zur Anmeldung.

Career Academy 2016

Die Career Academy ist ein dreitägiges Intensivprogramm, in dem Sie sich von 28.  bis 30. September 2016 nachhaltig auf Ihren Berufseinstieg vorbereiten können.

Im Mittelpunkt steht das Kennlernen von Top-Unternehmen, der Erwerb wichtiger Fähigkeiten für bevorstehende Auswahlverfahren sowie das Wissen rund um den Aufbau eines Netzwerks.

Was erwartet Sie?

• Einführung und Grundlagen zum Thema Bewerbung
  • Praktische Erfahrungen, wie Networking gelingen kann
  • CV-Check
  • Praktische Erprobung von Auswahlverfahren
  • Ein Blick hinter die Kulissen renommierter Unternehmen wie der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG, Michael Pachleitner Group, Teach for Austria.

Studierende gegen Studien-Ende der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz können mittels Bewerbung kostenfrei teilnehmen.

Senden Sie das Bewerbungsformular inklusive Lebenslauf, Maturazeugnis und letztem Abschlusszeugnis bis 30. Juni 2016 an: careercenter(at)uni-graz.at

Hier finden Sie weitere Informationen.

ISIC-Card - Geld sparen im Ausland

Sie planen ein Auslandssemester oder einen Urlaub im Ausland?

Die International Student Identity Card (ISIC) ist ein international anerkannter Studentenausweis. Damit kann man über 42.000 nationale und internationale Discounts und Benefits nutzen sowie von Vergünstigungen beim Reisen, Shoppen, Lifestyle, Essen, Trinken und vielem mehr profitieren.

Um nur € 9,-- kann man die ISIC im ÖH-Servicecenter Graz erhalten.

Hier finden Sie genaue Informationen.

1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft gibt es für alle JungakademikerInnen mit einem Studienabschluss im Jahr 2014 oder 2015. Zusätzlich erwartet die neuen Mitglieder auch ein Willkommensgeschenk.

Hier finden Sie nähere Infos sowie das Beitrittsformular >>>

Als alumni UNI graz-Mitglied haben Sie die Möglichkeit einen -50% BEWERBUNGSFOTO-BONUS. Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

Steuerberater (m/w) / Steuerberater Berufsanwärter (m/w)
LBG | Österreich