Donnerstag, 25. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Uni Career Center: Come in - we are open!

Richtig bewerben... aber wo?
360 GRAD - Alles rund ums Arbeiten
International Student Identity Card (ISIC)
Das Team des Career Centers ist auch in den Ferien für Sie da!

Veranstaltungen des Career Centers

Februar 2017

Mo, 06.02.2017, 14.00 - 16.00
Assessment Center - Inhalte und Tipps

Di, 07.02.2017, 09.00 - 13.00
Assessment Center Training - Gezielte Vorbereitung durch praktische Übungen

Ausblick März 2017

Mi, 15.03.2017, 14.00 - 15.30
Erfolgreich bewerben

Mi, 22.03.2017, 13.00 - 17.00
Assessment Center Training - Gezielte Vorbereitung durch praktische Übungen

Do, 30.03.2017, 09.00 - 10.30
Die besten Tipps für ein gelungenes Bewerbungsgespräch

Richtig bewerben... aber wo?

Wer sich für den Sommer ein Praktikum sichern möchte oder generell auf Jobsuche ist, sollte schnell sein! Am besten noch im Februar die Bewerbung dafür abschicken.
Was, wenn man aber nicht so genau weiß, in welchem Unternehmen man tätig sein möchte?

Auf der Website des Career Centers findet man zahlreiche attraktive Arbeitgeber. Von Caritas über Hofer bis hin zu Schönherr... renommierte Unternehmen verschiedener Branchen stellen sich vor!

Hier geht's zu den Top-Arbeitgeber!

360 GRAD - Alles rund ums Arbeiten

Sie wollten immer schon einen Einblick in die Pharma-Branche bekommen, alles rund um das Thema Abschlussarbeit erfahren oder mehr über das Gründungsbüro der Universität nachlesen?

Diese und weitere spannende Themen rund um den Berufseinstieg erfahren Sie in der brandneuen Ausgabe des Karrieremagazins 360 Grad.

Das Magazin ist kostenfrei erhältlich am Uni-Campus, im Büro des Career Centers sowie online.

International Student Identity Card (ISIC)

Auslandsaufenthalte geplant?
Mit dem international anerkannten Studentenausweis ISIC kann man über 42.000 nationale und internationale Discounts und Benefits nutzen sowie von Vergünstigungen beim Reisen, Shoppen, Lifestyle, Essen, Trinken und vielem mehr profitieren.
Nur noch bis April 2017 den vergünstigten Preis von € 9,- bezahlen (anstatt € 13,- Normalpreis) und direkt im ÖH-Servicecenter die ISIC abholen.

Mehr Details dazu gibt es hier!

Das Team des Career Centers ist auch in den Ferien für Sie da!

Come in - we're open!

Auch während den Semesterferien besteht die Möglichkeit für Beratungen im Uni Career Center - wie immer kostenfrei für Studierende und AbsolventInnen der Universität Graz:

• Speed-Beratung: Jeden Montag von 9-12 Uhr für CV-Checks oder kurze Fragestellungen ohne Terminvereinbarung.
  • Individuelle Beratung: Montag-Freitag zu Themen wie Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Stärken-Schwächen-Analyse und vieles mehr - Dauer: ca. eine Stunde / mit Terminvereinbarung.

Kontakt: careercenter@uni-graz.at bzw. 0316/380-1039.

Mehr Infos zum Beratungsangebot finden Sie hier.

1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft gibt es für alle JungakademikerInnen mit einem Studienabschluss im Jahr 2016 oder 2017. Zusätzlich erwartet die neuen Mitglieder auch ein Willkommensgeschenk.

Hier finden Sie nähere Infos sowie das Beitrittsformular >>>

Als alumni UNI graz-Mitglied haben Sie die Möglichkeit einen -50% BEWERBUNGSFOTO-BONUS. Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

PraktikantIn für den Bereich Entwicklung Gesamtfahrzeug
Mercedes Benz G GmbH