Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Das war das EU Careers Event

Montag, 15.06.2020

Am 30.6. konnte man sich live über Karrierechancen im Bereich Europäisches Recht und Außenbeziehungen informieren!

Das Career Center und EU Careers Austria luden in Kooperation mit der EU JOB Information zu einem Online-Event ein.

Zentrale Themen des Vortrags waren die Auswahlverfahren des Europäischen Amts für Personalauswahl (EPSO) in den Bereichen europäisches Recht und Außenbeziehungen. Angesprochen wurden Akademikerinnen und Akademiker mit und ohne Berufserfahrung.
Frau Dr. Sabine Piska-Schmidt (Leiterin EU JOB Information) gab spannende Einblicke in den Ablauf der Auswahlverfahren und Herr Mag. David Hirner (EU Careers Student Ambassador) Informationen zu den Praktika bei den Institutionen und Agenturen der EU, wie z.B. das Bluebook Traineeship bei der Europäischen Kommission.

Weiters durften wir Frau Mag. Nastasja Fuxa (Europäische Kommission, DG JUST) online begrüßen, die uns schilderte, wie denn der Einstieg gelang und ihr jetztiger Berufsalltag getaltet ist.

Unterlagen dazu finden Sie hier!

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Online-Event!

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.