Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Startschuss - Vom Hörsaal ins Berufsleben

Das Career Center präsentierte sein neues Wirtschafts- und Karrieremagazin

Zum „Startschuss“ lud am 6. November 2014 das Career Center der Uni Graz in den Botanischen Garten. Präsentiert wurde das neue Wirtschafts- und Karrieremagazin, das unter dem Titel „Startschuss – vom Hörsaal ins Berufsleben“ Studierenden und AbsolventInnen den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtern soll. Entstanden als Kooperation zwischen dem Career Center und dem Medienlehrgang der Uni Graz, stellt die 40 Seiten starke erste Ausgabe Persönlichkeiten vor, die über ihre Karrierewege berichten und dabei Einblicke in unterschiedlichste Branchen vermitteln. „Sie zeigen, wie man es schaffen kann, im Beruf erfolgreich zu sein“, erklärt MMag. Sigrid Maxl-Studler, Leiterin des Career Centers.

 

Darüber hinaus finden aktuelle Themen Beachtung, wie etwa berufliche Selbstständigkeit oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, über die Kristina Edlinger-Ploder, Vizerektorin der Med Uni Graz und ehemalige Landesrätin, im Interview spricht.

 

Startschuss-Projektleiter war Michael Radspieler vom Career Center. Die Redaktion lag bei Studierenden des Medienlehrgangs. Betreut wurden sie dabei von Christoph Biró, Chefredakteur der Steirerkrone und Vortragender im Medienlehrgang. Die Wirtschaftskammer Steiermark übernahm die Druckkosten.

 

Einen Fotorückblick finden Sie auf unserer Facebook-Seite>>>

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.