Freitag, 26. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Alles neu macht der Mai - durchstarten mit dem Career Center

BRENNHEISS
Jung-Absos erzählen ihre Bewwerbungsstories

Karriere.Bausatz am 11.05.2017

Ein Tag - vier Vorträge - Ihre Wahl!

Der „Karriere.Bausatz“ bietet geballt an einem Tag vier verschiedene Vorträge, aus denen Sie wählen können.

Donnerstag, 11.05.2017
Ort: RESOWI-Zentrum, SZ 15.22

9.30 - 10.30    Bewerbungsunterlagen erfolgreich gestalten
11.00 - 12.00    Interviews, Tests & Co - Auswahlverfahren erfolgreich bestehen
13.30 - 14.30    Einstiegsgehälter - So viel können Akademikerinnen erwarten
15.00 - 16.00    Die ersten 100 Tage im neuen Job

Jetzt anmelden und Plätze sichern!

#machenstattreden mit Teach For Austria

"Sag mir woher deine Eltern kommen und ich sag dir was du im Leben erreichst." Willkommen in der österreichischen Bildungslotterie, in der deine Zukunft immer noch von Herkunft, Einkommen und Bildungsstand deiner Eltern abhängt. Das muss nicht so sein. Teach For Austria will jedem Kind einen erfolgreichen Bildungsweg ermöglichen. Zusammen. Mit Dir.

Du bist AnpackerIn, QuerdenkerIn und VisionärIn. Du läufst nicht gerne im Hamsterrad. #Machenstattreden ist für dich mehr als nur eine Floskel? Dann verändere die Lebenswege von über hundert Kindern und gestalte die Bildungslandschaft von morgen mit.
Informiere dich unter http://www.teachforaustria.at/ und bewirb dich bis zum 07. Mai 2017 als Fellow.

- Schärfen Sie Ihren Berufswunsch mit einer branchenerfahrenen Person an Ihrer Seite
- Gewinnen Sie realistische Einblicke in Ihre gewünschte Berufsbranche
- Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk

...mit dem beliebten Mentoringprogramm, fokussierend auf Themen rund um den Berufseinstieg. Erfolgsfaktor des Programms sind AbsolventInnen der Uni Graz, die ihr Wissen als MentorInnen an Sie als Mentees weitergeben.

Studierende aller Studienrichtungen ab dem 5. Semester der Universität Graz

Alle Details finden Sie hier

Hier entlang...

Sie möchten auch via Facebook über die aktuellsten Veranstaltungen informiert werden, Tipps und Tricks rund um den Berufseinstieg bekommen, Stelleninserate oder die neusten Infos über das Career Center sehen?
DANN FOLGEN SIE UNS DOCH EINFACH!

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was Ihr zukünftiger Arbeitgeber von AkademikerInnen erwartet?
Bei all den Branchen und Tätigkeitsfeldern gibt es immer wieder Anforderungen, die PersonalistInnen in ähnlichem Ausmaß an Universitäts-AbsolventInnen stellen.  Sie sollten Ihre fachlichen Qualifikationen mit "fachübergreifenden" Fähigkeiten und Fertigkeiten ergänzen, wie beispielsweise mit den klassischen Soft Skills Kontakt-, Team-, Kritikfähigkeit, Zeitmanagement, die Sie auch durch außeruniversitäre Interessen unter Beweis stellen können (Mitarbeit in Vereinen, sportliche Aktivitäten etc.).Neben dem fachlichen Know-how steht auch ganz oben auf der Liste ein bereits absolviertes Praktikum - je mehr Praktika, desto besser. Empfehlenswert ist auch immer eine fachliche Vertiefung z.B. im Rahmen von Abschlussarbeiten, die sich mit der Thematik des zukünftigen Arbeitgebers beschäftigt.

Am 30. Mai stehen im Zuge der "Karriere.Praxis" Personalverantwortliche öffentlicher Einrichtungen Rede und Antwort. Hier geht es zu mehr Details und zur Anmeldung!

Teach for Austria-Fellow
Teach for Austria