Freitag, 26. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Ehre wem Ehre gebührt

Mi, 13.06.2018, 17.00 - 20.00
EHRENAMTSMESSE

EHRENAMTSMESSE 13.06.2018

Die Ehrenamtsmesse ist eine Informations- und Netzwerkveranstaltung für Studierende, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Bei der Messe treffen Sie auf AusstellerInnen von über 30 Institutionen, die auf der Suche nach VoluntärInnen sind. Im persönlichen Gespräch können Sie Informationen über Tätigkeitsbereiche, Verantwortlichkeiten oder rechtliche Rahmenbedingungen einholen.

Zeit & Ort
Mi., 13. Juni 2018, 17.00-20.00 Uhr
Festsaal im Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz,

Programm
16.45 Uhr: Cold Brew von "J. Hornig" für alle TeilnehmerInnen solange der Vorrat reicht
17.00 Uhr: Messe-Eröffnung
19.45 Uhr: Eis-Gutscheine von "Die Eisperle" solange der Vorrat reicht
20.00 Uhr: Abschluss

AusstellerInnen
Die akutelle Liste mit den Ausstellern finden Sie hier.

Hier geht es zur Anmeldung.

Mit freundlicher Unterstützung von "J. HORNIG", "Die Eisperle" und "frisch-saftig steirisch".

Veranstaltungs-Tipp:

Bitte recht freundlich:
das Telefoninterview und das Vorstellungsgespräch
Mittwoch 16.05.2018, 10:00 - 15:00 Uhr

Immer mehr Unternehmen greifen neben dem Vorstellungsgespräch auf die Möglichkeit eines Telefoninterviews zurück, um BewerberInnen schon vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen und die grundlegende Passung zum Unternehmen zu prüfen. Nach diesem ersten qualifizierten Schritt im Bewerbungsprozess kommt es im positiven Fall zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Im diesem interaktiven Workshop von Hays, dem international führenden Personaldienstleister für die Rekrutierung von SpezialistInnen, bereiten Sie zwei Profis aus der Praxis auf beide Interviewformen vor. Sie erhalten dabei Einblicke in den Ablauf sowie Tipps zur optimalen Vorbereitung. Zusätzlich werden Gesprächssituationen simuliert.

Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier!

Jobs im Herzen von Wien und Zentrum von CEE

Vom Versicherungsmathematiker bis zur Juristin, vom Kommunikationsspezialisten bis zur IT-Fachfrau - wir sind an Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten interessiert!
Falls Sie einen Job in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Entwicklungschancen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

www.vig.jobs

Video:
Why VIG?

Karriere.Praxis 15.05.2018

Personalverantwortliche der Energie- & Umwelt-Branche stehen am 15.5. Rede und Antwort

Erfahren Sie am 15.05.2018 aus erster Hand, worauf es beim Berufseinstieg in der Energie- und Umwelt-Branche ankommt, welche Kompetenzen gefragt sind und was Sie im Rahmen des Auswahlprozesses erwartet.

Gesprächsinhalte werden sein:

• Worauf wird bei Bewerbungen besonders geachtet?
  • Welche Auswahlverfahren werden eingesetzt?
  • Welche Qualifikationen werden erwartet?
  • Und vieles mehr…

Am Podium zu Gast:

Mag. Andrea Gössinger-Wieser
Klimaschutzkoordinatorin – Fachbereichsleiterin
Amt der Steiermärkischen Landesregierung

Mag. (FH) Nathalie Heißig
Leiterin Recruiting
ÖBB-Business Competence Center GmbH

Mag. Petra Pieber, MBA
Leiterin Strategische Personalentwicklung des Human Resources Management
Energie Steiermark AG

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, mit den Podiumsgästen direkt ins Gespräch zu kommen.

Hier geht es zur Anmeldung!

Eine Kooperationsveranstaltung von Career Center und alumni UNI graz.

Wirtschaftsgeist-Workshop 25.05.2018

Bei der fünften Auflage des Wirtschaftsgeist-Workshops treffen Studierende der Geistes-, Sozial-, Kulturwissenschaften und der Künste auf junge UnternehmerInnen, die einen bestehenden Betrieb übernehmen und weiterführen möchten.
Themenschwerpunkt: RE:INNOVATE your business - Unternehmensnachfolge

Freitag, 25. Mai 2018, 11.00 Uhr
Performancesaal der Kunstuniversität Graz, Reiterkaserne EG
Leonhardstraße 82-84, 8010 Graz

Anmeldung bis 18. Mai 2018 an wirtschaftsgeist@uni-graz.at

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier!

Sie finden hunderte Vorlagen von Bewerbungsunterlagen, sind sich aber unsicher was nun genau gefragt ist? Sie  sind zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, möchten aber vorher einmal erfahren wie der Ablauf sein kann und welche Fragen häufig gestellt werden?
Das Team des Career Centers kann Sie dabei unterstützen! Eine individuelle Beratungsstunde oder eine Analyse per Mail stehen dabei zur Auswahl. Nutzen Sie die Beratungsangebote und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Für Studierende und AbsolventInnen der Uni Graz ist dieses Service kostenfrei!
Mehr Details finden Sie hier!

alumni UNI graz: Bewerbungsfoto-Aktion

1 Bewerbungsfoto mit -50% Gutschein um EUR 17,50 bei Fotograf Stefan Kristoferitsch
Sie möchten Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem professionellen Foto abrunden? Der alumni UNI graz unterstützt Sie mit einem 50%-Gutschein. (Gilt für alumni UNI graz Mitglieder, die nach Studienabschluss das Gratis-Jahr nutzen. Gutschein kann nur 1 x eingelöst werden. Aktion gültig bis auf Widerruf.)

Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

Leiter/in Transfer Rechnungswesen und Controlling