Samstag, 27. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Einmal Brüssel und retour...

Stolz auf die Vielfalt der VIG

„EU-MarkenbotschafterIn“ werden!
BWL kompakt- Praxisnahe Grundlagen für alle Fachrichtungen
Das Team des Career Centers ist auch in den Ferien für Sie da!

Februar 2019

Mi, 06.02.2019, 14.00 - 16.00
Assessment Center: Inhalte und Tipps

Do, 07.02.2019, 09.00 - 13.00

Do, 28.02.2019, 16.00 - 17.00
Alumni Career Mentoringprogramm
Infoveranstaltung

Vorschau März 2019

Mi, 13.03.2019, 14.00 - 16.30
Flipchart-Gestaltung
Kreative Visualisierung bei (Selbst-)Präsentationen

Do, 21.03.2019, 15.00 - 17.00
Die besten Tipps für ein gelungenes Bewerbungsgespräch

Di, 26.03.2019, 15.00 - 17.00
Von der Jobsuche bis zur Unterlagenerstellung

Do, 28.03.2019, 16.00 - 17.00
Alumni Career Mentoringprogramm
Infoveranstaltung

Stolz auf die Vielfalt der VIG

Vom Versicherungsmathematiker bis zur Juristin, vom Kommunikationsspezialisten bis zur IT-Fachfrau – wir sind an Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten interessiert!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen die Basis unseres Erfolgs dar - mit all ihren unterschiedlichen Erfahrungen, Qualifikationen und Kompetenzen. Wir bieten Menschen, die gerne im Versicherungsbereich und in der Zukunftsregion CEE arbeiten möchten, attraktive Karrieremöglichkeiten.

So vielfältig die Menschen mit ihren unterschiedlichen Backgrounds und Erwartungen – so vielfältig sind auch die Möglichkeiten in der VIG. Nur was man gerne macht, macht man gut. Daher sollen alle ein wertschätzendes Arbeitsumfeld vorfinden. Hier geht´s zu unseren Einsatzmöglichkeiten.

„EU-MarkenbotschafterIn“ werden!

Sie sind StudentIn der Uni Graz, EU-BürgerIn, sprechen fließend Englisch und möchten AnsprechpartnerIn für die an einer Tätigkeit bei der EU interessierten Studierenden werden? Dann bewerben Sie sich als „EU Careers Student Ambassador“ für das Studienjahr 2019/20! Sie bekommen dadurch nicht nur tiefere Einblicke in Laufbahnmöglichkeiten bei der EU, die Sie dann weitergeben, sondern knüpfen auch Kontakte zu hochrangigen EU-BeamtInnen.

Am 28. und 29. September 2019 findet für die nominierten EU Careers Student Ambassadors aller EU Mitgliedstaaten ein 1,5 tägiges Training in Brüssel statt. Die Kosten dafür werden übernommen.

Senden Sie einen Lebenslauf an careercenter@uni-graz.at bis spätestens 15.03.2019!

Mehr Details gibt es hier!

BWL kompakt- Praxisnahe Grundlagen für alle Fachrichtungen

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind heute für sehr viele Berufsbilder Voraussetzung. In kompakter Form lernen Sie bei diesem Seminar praxisnah alle wesentlichen Begriffe der BWL sowie Instrumente und Zusammenhänge der Unternehmenspraxis kennen.

Module:
- Buchhaltung und Bilanzierung
- Kostenrechnung
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Controlling und Berichtswesen

- Studierende aller Studienrichtungen der Universität Graz
- JungabsolventInnen der Universität Graz bis zu einem Jahr nach Studienabschluss

Termine:
jeweils Fr von 13-17 Uhr und Sa von 9-17 Uhr
Fr, 10.05. & Sa, 11.05.2019
Fr, 17.05. & Sa, 18.05.2019
Fr, 14.06. & Sa, 15.06.2019
Fr, 28.06.2019

Kosten:
EUR 490,-

Anmeldung:
über >>> UNI for LIFE <<<  bis spätestens 23.04.2019

- Schärfen Sie Ihren Berufswunsch mit einer branchenerfahrenen Person an Ihrer Seite
- Gewinnen Sie realistische Einblicke in Ihre gewünschte Berufsbranche
- Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk

...mit dem beliebten Mentoringprogramm, fokussierend auf Themen rund um den Berufseinstieg. Erfolgsfaktor des Programms sind AbsolventInnen der Uni Graz, die ihr Wissen als MentorInnen an Sie als Mentees weitergeben.

Studierende aller Studienrichtungen ab dem 5. Semester der Universität Graz

Alle Details finden Sie hier!

Eine Infoveranstaltung zum Programm gibt es am 28.02.2019 von 16:00 - 17:00.
Hier geht es zur Anmeldung.

Das Team des Career Centers ist auch in den Ferien für Sie da!

Auch während den Semesterferien besteht die Möglichkeit für Beratungen im Uni Career Center - wie immer kostenfrei für Studierende und AbsolventInnen der Universität Graz:

• Speed-Beratung: Jeden Montag von 9-12 Uhr für Lebenslauf-Checks oder kurze Fragestellungen ohne Terminvereinbarung.
  • Individuelle Beratung: Montag-Freitag zu Themen wie Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Stärken-Schwächen-Analyse und vieles mehr - Dauer: ca. eine Stunde / mit Terminvereinbarung.

Kontakt: careercenter@uni-graz.at bzw. 0316/380-1039.

Mehr Infos zum Beratungsangebot finden Sie hier.

Mitarbeiter/in für die Stabsstelle der Fakultätsleitung
Universität Graz

Übersetzer deutsch/englisch und englischprachiger Kundenbetreuer (m/w)
bet-at-home.com Entertainment GmbH