Freitag, 26. April 2024 Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
So kann das neue Semester beginnen...

Traumjob gesucht?
Teach for Austria
Projektmanagement für Studierende und JungabsolventInnen

Veranstaltungen des Career Centers

Ausblick März 2017

Mi, 15.03.2017, 14.00 - 15.30
Erfolgreich bewerben

Mi, 22.03.2017, 13.00 - 17.00
Assessment Center Training - Gezielte Vorbereitung durch praktische Übungen

Do, 30.03.2017, 09.00 - 10.30
Die besten Tipps für ein gelungenes Bewerbungsgespräch

Traumjob gesucht? Das Career Center zeigt, wie es gelingen kann!

Rechtzeitig vor dem Start des Sommersemesters 2017 ist das neue Veranstaltungsprogramm des Career Centers fertig. Dieses enthält wieder viele kostenfreie Vorträge und Trainings, die Sie optimal auf Ihren Bewerbungsprozess bzw. Berufseinstieg vorbereiten.

Nutzen Sie unser Online-Anmeldetool, das Ihnen die Anmeldung sowie den Zugang zu Unterlagen sowie Teilnahmebestätigungen erleichtert. Gleich registrieren und Ihre Veranstaltungen für dieses Semester wählen:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und blicken einem gelungenen Semester entgegen!

Teach For Austria - Lebe Verantwortung. Bewirke Veränderung.

Im Alter von zehn Jahren haben Kinder aus bildungsfernen Familien bereits bis zu drei Schuljahre gegenüber Kindern von AkademikerInnen verloren. Was du im Leben erreichst hängt also immer noch von Herkunft und Einkommen der Eltern ab. Das Ziel von Teach For Austria ist es, allen Kindern Zugang zu exzellenter Bildung zu ermöglichen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine einzige Lehrkraft Lebenswege verändern kann. Darum rekrutiert Teach For Austria HochschulabsolventInnen aller Studienrichtungen für das Fellow-Programm. Fellows heben sich durch ihr fachliches und gesellschaftliches Engagement hervor und gehen für zwei Jahre als vollwertige Lehrkräfte an die herausforderndsten Schulen. Ihr Anspruch ist es, Kindern mit schwierigen Startbedingungen neue Bildungs- und Lebensperspektiven zu ermöglichen. Langfristig übernehmen Fellows als führende AkteurInnen der Gesellschaft Verantwortung und gestalten das Bildungssystem mit.
Die nächste Priority Deadline ist am 19. März 2017. Bewirb dich jetzt unter: http://www.teachforaustria.at/jetztbewerben/

Projektmanagement für Studierende und JungabsolventInnen - Wiederaufnahme aufgrund großer Nachfrage

Sie möchten sich weiterbilden und wollten im Zuge dessen schon immer einmal erlernen, wie man ein Projekt plant, durchführt und erfolgreich abschließt? Das Seminar Projektmanagement vermittelt Ihnen dieses grundlegendes Wissen und die Fertigkeiten aus dem Bereich Projektmanagement in kompakter Form.

- Studierende aller Studienrichtungen Universität Graz

- Methoden und Techniken des Projektmanagement (20 UE)
- Projektkommunikation (4 UE)
- Risikomanagement (12 UE)
- Projektfinanzierung (12 UE)

- Fr, 28.04. & Sa, 29.04.2017
- Fr, 05.05. & Sa, 06.05.2017
- Fr, 12.05. & Sa, 13.05.2017

Anmeldung: über UNI for LIFE>>>  bis spätestens Fr., 14.04.2017

Jobs und Praktika über die App "UniGrazMobile"
Studierende bekommen ihren persönlichen Unialltag in die kostenlose App der Universität Graz gespielt: Terminkalender, Lehrveranstaltungs- und Personensuche sowie Hörsaalsuche im virtuellem Campusplan unterstützen beim Studium. Die Uni Graz-App ist aber mehr als UNIGRAZonline - sie gestaltet das gesamte Uni-Leben bunter:
NutzerInnen können beispielsweise auch auf das Job- und Praktikaportal des Career Centers zugreifen und sich so über aktuelle Ausschreibungen informieren.

Nähere Infos zum Download unter: https://it.uni-graz.at/de/unigrazmobile-app/

1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft gibt es für alle JungakademikerInnen mit einem Studienabschluss im Jahr 2016 oder 2017. Zusätzlich erwartet die neuen Mitglieder auch ein Willkommensgeschenk.

Hier finden Sie nähere Infos sowie das Beitrittsformular >>>

Als alumni UNI graz-Mitglied haben Sie die Möglichkeit einen -50% BEWERBUNGSFOTO-BONUS. Hier finden Sie Details zur Uni Foto-Aktion >>>

R&D Teamlead für Stärke im Lebensmittelbereich (m/w)
AGRANA Research & Innovation Center GmbH