Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

Claim: We work for tomorrow Logo der Universität Graz

Uni Karriere News

Trainings & Events

Kostenfreies Veranstaltungsangebot im Mai 2019:

>> Details und Anmeldung.

HOFER backstage

Erfahren Sie ganz persönlich von Geschäftsführerin Kerstin Spielmann und Ihrem Team mehr über die abwechslungsreichen Aufgaben eines/r Regionalverkaufsleiters/in und den raschen Aufstieg zu einer erfolgreichen Führungskraft.

Wann? am 20. Mai  von 17.00 bis 19.00 Uhr
Wo? HOFER-Filiale (Conrad-von-Hötzendorf-Straße 161)

Beim interaktiven Karriere-Quiz informieren Sie sich darüber wie Ihre Zukunft bei HOFER aussehen könnte und haben ganz nebenbei die Möglichkeit HOFER-Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Nutzen Sie Ihre Chance, bewerben Sie sich bis spät. 9. Mai mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an careercenter(at)uni-graz.at und überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall!

>> Details

EXIT the CAMPUS

Berufseinstiegstraining mit Arbeitgebern - jetzt noch Plätze sichern!

Was gäbe es Spannenderes, als mit bedeutenden Personal-Profis des Landes direkt in Kontakt zu treten und aus erster Hand informiert zu werden? EXIT THE CAMPUS macht es möglich!

Wann? Donnerstag 16. Mai - Freitag 17. Mai, jeweils 10.00 - 16.00 Uhr

Im Mittelpunkt des 2-tägigen Programms stehen einzigartige Einblicke und Trainings mit Lidl Österreich, der Porsche Holding und der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG.

>> Details

Karriere.Praxis

Personalverantwortliche psychologischer Berufsfelder stehen Rede und Antwort

Wann? am Mittwoch, 9. Mai von 17.00 - 18.30 Uhr

Erfahren Sie aus erster Hand, worauf es beim Berufseinstieg und den verschiedenen Tätigkeitsbereichen der Psychologie ankommt, welche Kompetenzen gefragt sind und was Sie im Rahmen des Auswahlprozesses erwartet.
Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, mit den Podiumsgästen direkt ins Gespräch zu kommen.

>> Details und Anmeldung

EHRENAMTS- MESSE

"Was willst DU bewirken?"
... lautet das Motto der diesjährigen Ehrenamtsmesse der Universität Graz. Am 22.5. informieren über 30 Aussteller – Institutionen, Vereine, Organisationen – über die vielfältigen Möglichkeiten der Mitarbeit als Volunteer. Die Bandbreite reicht vom Sozialwesen bis zum Naturschutz, von internationalen Hilfsorganisationen bis zu Bildungsinitiativen.

Wann? Mittwoch, 22. Mai 2019 von 17.00 - 20.00 Uhr
Wo? Festsaal im Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz

16.45 Uhr: Murelli-Verteilung, sponsored by Murauer*
17.00 Uhr: Messe-Eröffnung und Verleihung des fee-Awards der Freiwilligenbörse der Stadt Graz
20.00 Uhr: Abschluss
*solange der Vorrat reicht

Hier geht es zur Ausstellerliste und zur Anmeldung.

• Schärfen Sie Ihren Berufswunsch mit einer branchenerfahrenen Person an Ihrer Seite
  • Gewinnen Sie realistische Einblicke in Ihre gewünschte Berufsbranche
  • Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk

Zielgruppe: Studierende aller Studienrichtungen ab dem 5. Semester

>> Details zum Programm

Eine Infoveranstaltung zum Programm gibt es am 9. Mai von 16.00 - 17.00 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung.

Nachhaltigkeits-Tage

Von 20. bis 22. Mai 2019 finden die vierten Nachhaltigkeitstage an der Uni Graz unter dem diesjährigen Thema „nachhaltige Mobilität“ statt. Neben Workshops, einem Radlcheck, einer Sustainable Development Goals (SDG) Ausstellung und einer Podiumsdiskussion findet dieses Jahr erstmalig auch eine Mobilitätsmesse statt. Am Dienstagnachmittag, den 21. Mai, stellen sich Start-ups, Vereine und Organisationen aus dem Mobilitätsbereich vor. Als Abendprogramm findet ein Start-up Spritzer – Green Mobility Edition in der Aula statt.

>> Infos zur Mobilitätsmesse und den AusstellerInnen

>> Programm der Nachhaltigkeitstage