Top-Arbeitgeber:innen
Lerne unsere Top-Arbeitgeber:innen kennen...
ARAG
ARAG – Der Rechtsschutzspezialist
ARAG ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Rechtsschutz und in 19 Ländern tätig. Den Spirit des Unternehmens in Familienbesitz spürt man im täglichen Umgang - Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit werden im Alltag gelebt. Wir pflegen echten Teamspirit und wertschätzenden Umgang bei unserer interdisziplinären Arbeit.
Bei ARAG bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Service auf höchstem Niveau und unser Inhouse-Team von Juristinnen und Juristen berät sie und unterstützt sie bei allen Rechtsangelegenheiten. Intern gibt es stets die Möglichkeit zur Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und individuelle Fähigkeiten werden gefördert und können eingebracht werden. Wir bieten eine Vielzahl an sozialen Benefits, wie etwa ein Jobticket oder den Fitnesscenter-Zuschuss sowie Gleitzeit mit Möglichkeit zu HomeOffice. Ein Plus sind auch sehr gute öffentliche Erreichbarkeit und Fahrradparkplätze.
ARAG ermöglicht dir durch eine fundierte fachliche Einschulung und eine persönliche Betreuung einen raschen Einstieg in deine neue Karriere. In einer Kombination aus theoretischer Ausbildung und "Learning on the Job" wird das Fachwissen für deinen Erfolg bei ARAG vermittelt.
Personalverwaltung & Compliance Officer Heidi Gassner
Caritas Diözese Graz-Seckau
Caritas & Du.
Die Caritas der Diözese Graz-Seckau zählt mit rund 1.500 Beschäftigten und etwa 200 Lehrer:innen in Caritas-Schulen sowie beinahe 100 Zivildienern zu den größten Arbeitgebern des Landes. Die Arbeit in den rund 140 Einrichtungen und Projekten in der Steiermark ist so vielfältig wie die Organisation selbst: Ob als Pfleger:in in einem der 15 Senioren- und Pflegewohnhäuser, ob als Berater:in in der Sozialberatung, ob als Pädagog:in im Interkulturellen Kindergarten, ob als Projektmitarbeiter:in in einem EU-Projekt zur niederschwelligen Bildung von Migrant:innen, ob als Sozialbetreuer:in in einem Wohnhaus für Wohnungslose beziehungsweise als Buchhalter:in oder Jurist:in in der zentralen Verwaltung - bei der Arbeit in der Caritas geht es immer darum, optimale Voraussetzungen für Menschen zu schaffen, die der Hilfe oder Begleitung durch andere bedürfen.
Auf einem Markt der Sozialwirtschaft, der rasanten Veränderungen unterworfen ist, sind auch sozial-unternehmerisches Geschick und kreative Problemlösungskompetenz mehr gefragt denn je. Diese Schlüsselqualifikationen sind neben Fähigkeiten im Projektmanagement und Soft Skills wie Einfühlungsvermögen oder Kommunikationsfähigkeit entscheidende Türöffner für einen Job bei der Caritas.
Fakten: |
|
Branche: | Sozialwesen |
Standorte: | rund 140 Einrichtungen und Projekte in der Steiermark |
Mitarbeiter:innen: | rund 1.500 |
Was wir suchen: | Mitarbeiter:innen mit Sinn für kreative und nachhaltige Lösungen sozialer Probleme, Mitarbeiter*innen mit professionellen Qualifikationen für soziale Arbeit |
Was wir bieten: | Praktika, freiwillige Mitarbeit |
Servicestelle Personal
CONEO - Steuerberatung für Unternehmer
Karriere in die richtige Richtung steuern.
Mach hier einen virtuellen CONEO-Rundgang!
CONEO berät Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen in einem globalisierten Umfeld in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Mit unserer ausgewiesenen Expertise und jahrzehntelangen Erfahrung sind wir Partner für ambitionierte Unternehmer:innen und die Verwirklichung ihrer Projekte und Geschäftsideen.
Wir begleiten Unternehmen mit dem Ziel, sie langfristig kompetent und ganzheitlich zu unterstützen. Das umfasst die jährliche Steuererklärung, die betriebswirtschaftliche Planung, eine professionelle Buchhaltung, die Budgetierung sowie Wirtschaftsprüfungen. Unser Team ist darauf spezialisiert, individuelle Lösungen für Unternehmen zu finden, auch wenn es um Unternehmensbewertungen oder die Unternehmensnachfolge geht.
Unser Erfolg beruht dabei vor allem auf dem Wissen und dem Engagement unserer Mitarbeiter:innen, die Verantwortung suchen und bereit sind, sich täglich neuen Anforderungen und Aufgaben zu stellen. CONEO versteht sich als offener, kollegialer Arbeitsplatz. Als familienfreundlicher Arbeitgeber sind wir außerdem mit dem staatlichen Gütezeichen ausgezeichnet. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich und Dein Können einzubringen – ob während des Studiums, nach dem Hochschulabschluss oder mit Berufserfahrung.
Komm in unser Team und bewirb Dich jetzt hier! Wir freuen uns auf Dich! #karriereindierichtigerichtungsteuern
Du fragst Dich, wie CONEO als Arbeitgeber ist?
>> Hier erfährst Du mehr!


Fakten: |
|
Branche: | Recht, Steuern, Wirtschaft |
Standorte: | Österreich, Südosteuropa |
Mitarbeiter:innen: | 100-150 |
Bevorzugte Studienrichtungen: | Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften |
Einstiegsmöglichkeiten: | Praktikum, Traineeprogramm, Vollzeitstelle, Teilzeitstelle |
Was wir bieten: |
|

HR-Managerin Silke Kurzmann, MBA BA
Diakonie de La Tour
Viele Menschen zählen auf uns - wir zählen auf Dich!
Die Diakonie wirkt.
Mit dir.
Seit 150 Jahren wird in der Diakonie de La Tour soziales Engagement gelebt – und das in mehr als 10 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Gesichtern, die Sinn stiften und Hoffnung geben. Auch wir als Arbeitgeberin haben uns wichtigen Werten verschrieben – versprochen.
NAH DRAN.
Die Diakonie ist da, wo du es bist. Nah an deinem Wohnort, aber auch ganz nah am Menschen. Unsere verschiedenen Einrichtungen ermöglichen kurze Arbeitswege, unsere flachen Hierarchien ein respektvolles Miteinander.
SICHER SEIN.
Als eine der größten Sozialorganisationen Österreichs ist dein Job bei uns krisensicher und quereinstiegsfreundlich. Deshalb sehen wir uns bei überpünktlichen Gehaltszahlungen, Diversität und beständigen Vereinbarungen in der Pflicht.
VOLL SINN.
Wir schaffen Jobs mit Sinn und tragen gesellschaftliche Verantwortung. Bei uns arbeitest du mit Menschen für Menschen: Im Team und mit viel Herz. Wertschätzung für alle ist unser Ziel. Das gilt auch für dich. Als Mitarbeiter:in genießt du bei uns viele Vorteile und Goodies.
WEIT GEDACHT.
Ob als Karrieresprungbrett, Weiterbildungsmöglichkeit oder Ausbildungsplatz: Die Diakonie lebt von Vielfalt. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung, neue Wege und große Visionen haben wir deshalb eine Vielzahl an Chancen auf hohem Niveau geschaffen.
SELBST BESTIMMT.
Wunschkonzert? Spielen wir auch. Ob bei der Urlaubsplanung oder bei der Einbringung deiner Ideen. Familienfreundlich und weltoffen schreiben wir Wertschätzung und Mitgestaltung groß – so schaffen wir Freiraum mit Orientierung.
…UND NOCH MEHR!
Werde jetzt ein Teil von uns unter www.diakonie.at/jobs-delatour

Fakten: |
|
Branche: | Sozialwesen |
Standorte: | Kärnten, Steiermark, Osttirol und Burgenland |
Mitarbeiter:innen: | 2.500 |
Was wir suchen: | Viele Menschen zählen auf uns - wir zählen auf Dich! |
Was wir bieten: | Jobs mit Sinn, Praktika, Freiwilliges Sozialjahr, Zivildienst, Ehrenamt |
Personalmanagement / Recruiting Mag. Claudia Peters
+43 (0)463 32 303 – 311 od. 303
Harbacher Straße 70 9020 Klagenfurt am Wörthersee
www.diakonie.at/jobs-delatour
GRAWE Bankengruppe
In der Vielfalt liegt unsere Kraft!
WER SIND WIR?
facettenreich – unerschütterlich – leistungsstark – unternehmerisch – verbunden - entschlossen
Die GRAWE Bankengruppe, Teil der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG, umfasst mehrere österreichische Banken (u.a. Bank Burgenland, Schelhammer Capital, DADAT). Als stabiler Arbeitgeber mit österreichischem Eigentümer bieten wir umfassende Dienstleistungen wie Finanzierung, Sparen, Private Banking, Vermögensverwaltung etc. an. Mit Fokus auf Kundennähe und individuelle Beratung kombinieren wir Tradition und Innovation. Unsere Stärke liegt in maßgeschneiderten Lösungen für private und institutionelle Kund:innen. Geprägt von Stabilität und nachhaltigem Wachstum ist die GRAWE Bankengruppe ein verlässlicher Partner im österreichischen Bankensektor.
WAS BIETEN WIR & WOFÜR STEHEN WIR?
Als spannendes Unternehmen im Bankenwesen mit interessanter Mehrmarkenstrategie bieten wir Banking in allen Facetten und vielfältige Aufgabengebiete, um beruflich einzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Wir stehen für die Vereinbarkeit von Digitalisierung und Nähe zu unseren Kund:innen, das Fordern und Fördern unserer Mitarbeiter:innen, Verlässlichkeit und höchste Professionalität. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum, flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Sozialleistungen. Zudem legen wir großen Wert auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Wenn Du bereit bist, in einem spannenden und herausfordernden Umfeld zu arbeiten und mit uns gemeinsam die Zukunft der GRAWE Bankengruppe zu gestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Weitere Details findest Du hier: Karriere in der GRAWE Bankengruppe

Fakten: | |
---|---|
Branche: | umfassender Finanzdienstleister mit Mehrmarkenstrategie |
Standorte: | österreichweit lt. Filialnetz, v.a. Graz, Eisenstadt, Wien, Salzburg |
Mitarbeiter:innen: | 852 |
Was wir suchen: | Maturant:innen, Student:innen und Absolvent:innen, Berufserfahrene BWL, VWL, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, USW, Weiterbildung-lebensbegleitende Bildung |
Einstiegsmöglichkeiten | Praktika, Junior-, Professional- und Seniorpositionen |
Angelika Mayer, HR Business-Partnerin
PwC Österreich GmbH
We are a community of solvers.
PwC zählt zu den führenden Beratungsunternehmen weltweit. Als globales Netzwerk von Mitgliedsfirmen in über 150 Ländern bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung an. Rund 1300 Mitarbeiter:innen in Österreich teilen sich eine Vision: Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen, unterstützt durch wegweisende Technologie.
Zu unseren Services gehören:
- Wirtschaftsprüfung, Prüfung und Beratung bei Systemen und Prozessen, Cyber Security & Privacy
- Steuer- und Rechtsberatung und People & Organisation Advisory
- Consulting, Krisenmanagement, Transaktionsberatung, Technologieberatung und Beratung zum Thema Nachhaltigkeit
In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern.
PwC bietet abwechslungsreiche Karrierechancen. Interne Ausbildungsprogramme, herausfordernde Projekte im multikulturellen Umfeld und individuelles Talentmanagement ermöglichen maßgeschneiderte Entwicklungswege. All das in einem Unternehmen, in dem Flexibilität, gegenseitige Wertschätzung und soziale Verantwortung großgeschrieben werden.
Wir glauben fest daran, dass besondere Talente ein besonderes Umfeld brauchen, um ihr volles Potential zu entwickeln. Ein Umfeld, das individuelles Wachstum fordert und fördert – beruflich, aber auch privat. Auf diese Kultur sind wir stolz.
Informiere dich unter www.wachsenmit.pwc.at und wachse gemeinsam mit uns über dich hinaus!
Fakten: |
|
Branche: | Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung |
Mitarbeiter:innen: | Rund 280.000 in über 155 Ländern weltweit. |
Was wir bieten: |
|
Was wir suchen: |
|
PwC Österreich GmbH
SOS-Kinderdorf
Jedem Kind ein liebevolles Zuhause.
SOS-Kinderdorf ist ein privates, weltweites, konfessionell und politisch unabhängiges Sozialwerk für Kinder und Jugendliche und ist mit 77 pädagogischen Angeboten an 14 Standorten in etwa 25 Städten und Gemeinden ein großer und bundesweit tätiger Arbeitgeber in der Kinder- und Jugendhilfe.
Täglich arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen bei SOS-Kinderdorf Österreich zusammen um Kindern ein liebevolles Zuhause bieten zu können. Sie treten für Kinderrechte ein und helfen mit, die Lebensbedingungen von Mädchen und Jungen konkret zu verbessern. Sie engagieren sich in den unterschiedlichen Berufsfeldern der sozialen Arbeit, aber auch im Verwaltungs- und Finanzbereich der einzelnen Angebote und der Geschäftsstelle in Innsbruck.
Wir sind stolz darauf, was wir machen. Wir geben Kindern und Jugendlichen ein neues Zuhause, wenn ein Aufwachsen bei den Eltern nicht (mehr) möglich ist und wirken aber verstärkt auch präventiv und unterstützten Familien bei der Erziehung ihrer Kinder.
SOS-Kinderdorf ist weltweit in 133 Ländern aktiv. Die Vielfalt dieser internationalen Arbeit ist in der Dachorganisation SOS-Kinderdorf International vereint, in der alle autonomen nationalen Vereine miteinander verbunden sind.
Fakten: |
|
Branche: | NPO |
Standorte: | Altmünster, Graz, Guntramsdorf, Hinterbrühl, Imst, Innsbruck, Klagenfurt-Villach, Moosburg, Osttirol, Pinkafeld, Salzburg, Stübing, Vorarlberg, Wien |
Mitarbeiter:innen: | 1100 |
Was wir suchen: | Sozialpädagog:innen, Betriebswirtschafter:innen, Marketing Mitarbeiter.innen, Organisatorische Assistenz, SOS-Kinderdorf-Mütter/Väter |
Was wir bieten: | Praktika, Diensteinstieg |
HR Management
SSI SCHÄFER Österreich
Gemeinsam Richtung Zukunft.
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik. Von vollautomatischen Lagern mit maßgeschneiderten Service- und Wartungsangeboten, über Robotik und Fahrerlose Transportsysteme bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bietet das Unternehmen wirtschaftliche Intralogistiklösungen mit Branchenkompetenz aus einer Hand. Daneben hat sich SSI SCHÄFER zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt. Am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit auf sechs Kontinenten in mehr als 80 Gesellschaften und an sieben Produktionsstätten beschäftigt SSI SCHÄFER rund 8.600 Mitarbeitende.
Wir suchen Menschen, die unser Team mit Ihrer Erfahrung und Persönlichkeit bereichern und Teil unserer Erfolgsstory werden wollen. Erfahrene Profis, Quereinsteigende oder junge Talente: Je nach Ausbildung und individuellen Interessen bietet SSI SCHÄFER vielfältige Karrieremöglichkeiten mit einem lokalen, regionalen oder globalen Verantwortungsbereich in verschiedensten Fachbereichen.
Weitere Informationen zur Karriere bei SSI SCHÄFER:


Fakten: |
|
---|---|
Branche: | Intralogistik, Lagersoftware, IT, Lagerautomatisierung, Anlagenbau |
Standorte: | Graz, Friesach bei Graz, Wels |
Mitarbeiter.innen: | 8.600 weltweit, 1.800 in Österreich |
Was wir suchen: | Erfahrene Profis, Quereinsteigende oder junge Talente: Je nach Ausbildung und individuellen Interessen bietet SSI SCHÄFER vielfältige Karrieremöglichkeiten |
Einstiegsmöglichkeiten: | Praktika, Trainee-, Junior- als auch Senior-Positionen
|
SSI SCHÄFER Automation GmbH | +43 316 6096-0 Fischeraustraße 27, 8051 Graz https://jobs.ssi-schaefer.com/go/Alle-Stellenangebote/9108955/ |
SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH | +43 3127 200-0 Friesachstraße 15, 8114 Friesach https://jobs.ssi-schaefer.com/go/Alle-Stellenangebote/9108955/ |
SSI SCHÄFER Software Development GmbH | +43 3127 200-0 Friesachstraße 15, 8114 Friesach https://jobs.ssi-schaefer.com/go/Alle-Stellenangebote/9108955/ |
SSI SCHÄFER GmbH | +43 7242 491-0 Etrichstraße 7 , 4600 Wels https://jobs.ssi-schaefer.com/go/Alle-Stellenangebote/9108955/ |