Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier

Claim: We work for tomorrow Logo der Universität Graz

Uni Karriere News

Trainings & Events

Kostenfreies Veranstaltungsangebot im September 2019:

Sie haben dringende Fragen rund um die Bewerbungsunterlagen? Unsere Speed-Beratung ist kostenlos für alle Studierenden und AbsolventInnen der Universität Graz.

Keine Voranmeldung nötig!

EXCELLENCE 2019

Mache deine Karrierewünsche wahr!
Wann hat man schon die Gelegenheit rund 70 potentielle Arbeitgeber auf einmal zu treffen und mit ihnen persönlich in Kontakt zu kommen? Die Karrieremesse macht es am 05.11.2019 möglich!
Neben den Ausstellern gibt es auch eine Vielzahl an spannenden Vorträgen und Diskussionen rund um das Thema Berufsein- und Aufstieg.
Natürlich wird auch auf das leibliche Wohl unserer MessebesucherInnen geachtet - nicht nur die Goddie-Bag ist voll mit Snacks!

Mehr Infos dazu gibt es auf der EXCELLENCE-Website!

Tipp: Sie sind StudentIn oder AbsolventIn der Wirtschaftswissenschaften und haben Interesse, am Messetag ein verkürztes Bewerbungsgespräch (15-20min) gemeinsam mit einer Recruiterin der Wüstenrot Gruppe auf der Main Stage zu simulieren? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres Lebenslaufes an: careercenter@uni-graz.at

Projektmanagement

Projekte sind überall! Gleich welches Berufsfeld - Arbeitgeber sind stets auf der Suche nach potenziellen ArbeitnehmerInnen mit Projektmanagement-Kenntnissen. Ein Nachweis über belegte Weiterbildungen kann daher den entscheidenden Vorteil im Bewerbungsprozess bringen. Das Seminar Projektmanagement vermittelt grundlegendes Wissen und Fertigkeiten aus dem Bereich Projektmanagement in kompakter Form.

- Studierende aller Studienrichtungen der Universität Graz

Methoden und Techniken des Projektmanagements; Projektfinanzierung; Projektkommunikation und Risikomanagement

Fr, 15.11. & Sa, 16.11.2019 sowie Fr, 29.11. & Sa, 30.11.2019

Anmeldung: über UNI for LIFE>>>  bis spätestens 31.10.2019

Optionales Upgrade:
Scrum Projektmanagement - Wie agiles Projektmanagement funktioniert
Details unter: www.uniforlife.at

Meet Hidden Champions

22 ausgesuchte steirische Klein- und Mittelunternehmen mit konkretem Bedarf an akademischen Nachwuchskräften präsentieren sich am 10. Oktober 2019, ab 14 Uhr, in der Aula der Uni Graz und bieten JungakademikerInnen Möglichkeiten, sich über ein breites Angebot von über 170 angebotene Jobs und 110 Praktika aus den Bereichen Natur- & Ingenieurwissenschaften/Management und Informations- & Kommunikationstechnologien zu informieren.

Gesucht werden Studierende und AbsolventInnen unterschiedlicher Studienrichtungen wie etwa Physik, BWL, Chemie, Informatik, Rechtswissenschaften oder Sprachen!

Das Career Center wird außerdem mit einem Lebenslauf-Check vor Ort sein!

Mehr Informationen und die vollständige Ausstellerliste finden Sie hier!

• Schärfen Sie Ihren Berufswunsch mit einer branchenerfahrenen Person an Ihrer Seite
  • Gewinnen Sie realistische Einblicke in Ihre gewünschte Berufsbranche
  • Erweitern Sie Ihr persönliches Netzwerk

Zielgruppe: Studierende aller Studienrichtungen ab dem 5. Semester

>> Details zum Programm

Eine Infoveranstaltung zum Programm gibt es am 17. Oktober von 16.00 - 17.00 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung.

Berufsanwärter in der Steuerberatung / Junior Associate
BG&P Binder Grossek und Partner

studentische Mitarbeiter/ Kundenbetreuung/ Projektleitung
OVB Team Thausing